- Kreutzer. R. (2023): Kreislaufwirtschaft, Wie Projektplanung und Umsetzung gelingen, Wiesbaden
Information ist schnell – Wahrheit braucht Zeit!
Peter Glaser
Buch-Publikationen zu Marketing und Management
Prof. Kreutzer hat über 60 Buchpublikationen zu den Themenfeldern Marketing, Dialog-Marketing/Direkt-Marketing, CRM/Kundenbeziehungsmanagement, Kunden-Clubs, Online-Marketing, Digitaler Darwinismus, Dematerialisierung, Change-Management, Digitale Transformation, Digital Branding, Digital Business Leadership, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit veröffentlicht. Dabei hat er teilweise mit kompetenten Partnern aus Wissenschaft und Praxis zusammengearbeitet.
The Path to Sustainable Corporate ManagementKreislaufwirtschaftKünstliche Intelligenz verstehenDie Rollen des Chief Sustainability OfficersNext Stop MetaverseDer Weg zu nachhaltigen UnternehmensführungMetaverse kompaktPractice-Oriented MarketingToolbox Digital BusinessDigitale MarkenführungPraxisorientiertes Marketing - 6. AuflageOnline Marketing (English Edition)Online-Marketing - 3. AuflageToolbox für Digital BusinessSocial-Media-Marketing - kompaktE-Mail-Marketing - kompaktPraxisorientiertes Online-MarketingKundendialog online und offlineVoice-MarketingKundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im ModehandelDie digitale VerführungB2B-Online-Marketing und Social MediaUnderstanding Artificial IntelligenceToolbox for Marketing and ManagementKünstlich Intelligenz verstehenOnline-Marketing 2. AuflageToolbox für Marketing und ManagementDigital Business LeadershipFührung- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompaktE-Mail-Marketing kompaktSocial-Media-Marketing kompaktDematerializationDigitale RevolutionAusgewählte Aspekte des Digital BrandingCorporate Reputation Management in den sozialen MedienHandbuch CouponingKonzepte und Instrumente des Dialog-MarketingsNotwendigkeit eines Change-Managements im Online-ZeitalterDie neue Macht des Marketing - Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzsion profilierenMarketing Excellence - Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing PerformanceKundenclubs & More - Innovative Konzepte zur KundenbindungDigital DarwinismDigitaler DarwinismusPraxisorientiertes MarketingDigitale MarkenführungDigital Business LeadershipOnline-MarketingDematerialisierungKundenbeziehungsmanagement im digitalen ZeitalterB2B-Online-Marketing und Social MediaErfolgreiches Dialog-Marketing im ModehandelInternal Branding
Buch-Publikationen zu Marketing und Management
Nachfolgend finden sich die Buch-Publikationen von Prof. Kreutzer:
- Kreutzer, R. (2024): The Path to Sustainable Corporate Management, How to take responsibility for People, the Environment and the Economy, Wiesbaden
- Kreutzer. R. (2023): Kreislaufwirtschaft, Wie Projektplanung und Umsetzung gelingen, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Künstliche Intelligenz verstehen, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Die Rollen des Chief Sustainability Officers, Wiesbaden
- Kreutzer. R./Klose, S. (2023): Next Stop Metaverse, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung, Wie Sie Verantwortung für Menschen, Umwelt und Wirtschaft übernehmen, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Practice-Oriented Marketing, Basics – Instruments – Case Studies, Wiesbaden
- Kreutzer. R./Klose, S. (2023): Metaverse kompakt, Wiesbaden
- Kilian, K./Kreutzer, R. (2022): Digitale Markenführung, Digital Branding in Zeiten divergierender Märkte, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2022): Praxisorientiertes Marketing, 6. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2022): Online Marketing (englische Ausgabe), Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Online-Marketing, Studienwissen kompakt, 3. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Toolbox für Digital Business, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Social-Media-Marketing kompakt, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): E-Mail-Marketing kompakt, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 4. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Kundendialog online und offline, Das große 1×1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Vousoghi, D.S (2020): Voice-Marketing, Der Siegeszug der digitalen Assistenten, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2020): Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel, Köln
- Kreutzer, R. (2020): Die digitale Verführung, Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B. (2020): B2B-Online-Marketing und Social Media, Handlungsempfehlungen und Best Practices, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Sirrenberg, M. (2019): Understanding Artificial Intelligence, Fundamentals, Use Cases and Methods for a Corporate AI Journey, New York
- Kreutzer, R. (2019): Toolbox for Marketing and Management, Creative Concepts, Forecasting Methods, and Analytical Instruments, New York
- Kreutzer, R./Sirrenberg, M. (2019): Künstliche Intelligenz verstehen, Grundlage – Use-Cases – unternehmenseigene KI-Journey, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2019): Online-Marketing, Studienwissen Kompakt, 2. Auflage, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2018): Toolbox für Marketing und Management, Kreativkonzepte, Analysewerkzeuge, Prognoseinstrumente, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Neugebauer, T./Pattloch, A. (2018): Digital Business Leadership, Digital Transformation, Business Model Innovation, Agile Organisation, Change Management, New York
- Kreutzer, R. (2018): E-Mail-Marketing kompakt, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2018): Social-Media-Marketing kompakt, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2018): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzept – Instrumente – Checklisten, 3. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2017): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 5. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2017): Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Neugebauer, T./Pattloch, A. (2017): Digital Business Leadership – Digitale Transformation, Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2016): Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2016): Online-Marketing, Studienwissen Kompakt, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2016): Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter, Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen, Stuttgart
- Kreutzer, R. (2016): Erfolgreiches Dialog-Marketing im Modehandel, 2. Aufl., Köln
- Kreutzer, R./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B. (2015): B2B-Online-Marketing und Social Media, Ein Praxisleitfaden, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Merkle, W. (2015): Ausgewählte Aspekte des Digital Branding, Handlungskonzepte für die digitale Markenführung, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015): Dematerialisierung – Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus, Köln
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015): Digital Darwinism – Branding and Business Models in Jeopardy, New York
- Kreutzer, R. (2015): Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter, Grundprinzipien einer erfolgreichen Transformation, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Corporate Reputation Management in den sozialen Medien, Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Internal Branding, Ein zentraler Bestandteil des Corporate Reputation Managements, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2013): Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2013): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 4. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2011): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2011): Online-Marketing im Modehandel – Der moderne Weg zum Kunden, Fachdokumentation, Köln
- Kreutzer, R. (2010): Erfolgreiches Direktmarketing im Modehandel – Bausteine für die Entwicklung einer kundenorientierten Dialogstrategie, Fachdokumentation, Köln
- Kreutzer, R. (2010): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 3. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2009): Praxisorientiertes Dialog-Marketing, Konzepte – Instrumente – Fallbeispiele, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.): Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2008): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007): Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2006): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (1989): Global Marketing – Konzeption eines länderübergreifenden Marketing, Wiesbaden
- Wüst, C./Kreutzer, R. (2013, Hrsg.): Corporate Reputation Management, Wiesbaden
- Hartmann, W./Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (2004): Kundenclubs & More – Innovative Konzepte zur Kundenbindung, Wiesbaden
- Hartmann, W./Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (Hrsg., 2003): Handbuch Couponing, Wiesbaden