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Peter Glaser
Buch-Publikationen zu Marketing und Management
Prof. Kreutzer hat über 60 Buchpublikationen zu den Themenfeldern Marketing, Dialog-Marketing/Direkt-Marketing, CRM/Kundenbeziehungsmanagement, Kunden-Clubs, Online-Marketing, Digitaler Darwinismus, Dematerialisierung, Change-Management, Digitale Transformation, Digital Branding, Digital Business Leadership, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit veröffentlicht. Dabei hat er teilweise mit kompetenten Partnern aus Wissenschaft und Praxis zusammengearbeitet.
Toolbox für Marketing und Management - 2. Aufl.The Path to Sustainable Corporate ManagementKreislaufwirtschaftKünstliche Intelligenz verstehenDie Rollen des Chief Sustainability OfficersNext Stop MetaverseDer Weg zu nachhaltigen UnternehmensführungMetaverse kompaktPractice-Oriented MarketingToolbox Digital BusinessDigitale MarkenführungPraxisorientiertes Marketing - 6. AuflageOnline Marketing (English Edition)Online-Marketing - 3. AuflageToolbox für Digital BusinessSocial-Media-Marketing - kompaktE-Mail-Marketing - kompaktPraxisorientiertes Online-MarketingKundendialog online und offlineVoice-MarketingKundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im ModehandelDie digitale VerführungB2B-Online-Marketing und Social MediaUnderstanding Artificial IntelligenceToolbox for Marketing and ManagementKünstlich Intelligenz verstehenOnline-Marketing 2. AuflageToolbox für Marketing und ManagementDigital Business LeadershipFührung- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompaktE-Mail-Marketing kompaktSocial-Media-Marketing kompaktDematerializationDigitale RevolutionAusgewählte Aspekte des Digital BrandingCorporate Reputation Management in den sozialen MedienHandbuch CouponingKonzepte und Instrumente des Dialog-MarketingsNotwendigkeit eines Change-Managements im Online-ZeitalterDie neue Macht des Marketing - Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzsion profilierenMarketing Excellence - Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing PerformanceKundenclubs & More - Innovative Konzepte zur KundenbindungDigital DarwinismDigitaler DarwinismusPraxisorientiertes MarketingDigitale MarkenführungDigital Business LeadershipOnline-MarketingDematerialisierungKundenbeziehungsmanagement im digitalen ZeitalterB2B-Online-Marketing und Social MediaErfolgreiches Dialog-Marketing im ModehandelInternal Branding
Buch-Publikationen zu Marketing und Management
Nachfolgend finden sich die Buch-Publikationen von Prof. Kreutzer:
- Kreutzer, R. (2024): Toolbox für Marketing und Management, Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2024): The Path to Sustainable Corporate Management, How to take responsibility for People, the Environment and the Economy, Wiesbaden
- Kreutzer. R. (2023): Kreislaufwirtschaft, Wie Projektplanung und Umsetzung gelingen, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Künstliche Intelligenz verstehen, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Die Rollen des Chief Sustainability Officers, Wiesbaden
- Kreutzer. R./Klose, S. (2023): Next Stop Metaverse, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung, Wie Sie Verantwortung für Menschen, Umwelt und Wirtschaft übernehmen, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2023): Practice-Oriented Marketing, Basics – Instruments – Case Studies, Wiesbaden
- Kreutzer. R./Klose, S. (2023): Metaverse kompakt, Wiesbaden
- Kilian, K./Kreutzer, R. (2022): Digitale Markenführung, Digital Branding in Zeiten divergierender Märkte, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2022): Praxisorientiertes Marketing, 6. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2022): Online Marketing (englische Ausgabe), Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Online-Marketing, Studienwissen kompakt, 3. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Toolbox für Digital Business, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Social-Media-Marketing kompakt, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): E-Mail-Marketing kompakt, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 4. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2021): Kundendialog online und offline, Das große 1×1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Vousoghi, D.S (2020): Voice-Marketing, Der Siegeszug der digitalen Assistenten, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2020): Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel, Köln
- Kreutzer, R. (2020): Die digitale Verführung, Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B. (2020): B2B-Online-Marketing und Social Media, Handlungsempfehlungen und Best Practices, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Sirrenberg, M. (2019): Understanding Artificial Intelligence, Fundamentals, Use Cases and Methods for a Corporate AI Journey, New York
- Kreutzer, R. (2019): Toolbox for Marketing and Management, Creative Concepts, Forecasting Methods, and Analytical Instruments, New York
- Kreutzer, R./Sirrenberg, M. (2019): Künstliche Intelligenz verstehen, Grundlage – Use-Cases – unternehmenseigene KI-Journey, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2019): Online-Marketing, Studienwissen Kompakt, 2. Auflage, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2018): Toolbox für Marketing und Management, Kreativkonzepte, Analysewerkzeuge, Prognoseinstrumente, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Neugebauer, T./Pattloch, A. (2018): Digital Business Leadership, Digital Transformation, Business Model Innovation, Agile Organisation, Change Management, New York
- Kreutzer, R. (2018): E-Mail-Marketing kompakt, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2018): Social-Media-Marketing kompakt, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2018): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzept – Instrumente – Checklisten, 3. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2017): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 5. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2017): Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Neugebauer, T./Pattloch, A. (2017): Digital Business Leadership – Digitale Transformation, Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2016): Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2016): Online-Marketing, Studienwissen Kompakt, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2016): Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter, Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen, Stuttgart
- Kreutzer, R. (2016): Erfolgreiches Dialog-Marketing im Modehandel, 2. Aufl., Köln
- Kreutzer, R./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B. (2015): B2B-Online-Marketing und Social Media, Ein Praxisleitfaden, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Merkle, W. (2015): Ausgewählte Aspekte des Digital Branding, Handlungskonzepte für die digitale Markenführung, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015): Dematerialisierung – Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus, Köln
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015): Digital Darwinism – Branding and Business Models in Jeopardy, New York
- Kreutzer, R. (2015): Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter, Grundprinzipien einer erfolgreichen Transformation, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Corporate Reputation Management in den sozialen Medien, Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Internal Branding, Ein zentraler Bestandteil des Corporate Reputation Managements, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2014): Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2013): Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2013): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 4. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2011): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2011): Online-Marketing im Modehandel – Der moderne Weg zum Kunden, Fachdokumentation, Köln
- Kreutzer, R. (2010): Erfolgreiches Direktmarketing im Modehandel – Bausteine für die Entwicklung einer kundenorientierten Dialogstrategie, Fachdokumentation, Köln
- Kreutzer, R. (2010): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 3. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2009): Praxisorientiertes Dialog-Marketing, Konzepte – Instrumente – Fallbeispiele, Wiesbaden
- Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.): Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2008): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007): Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2006): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, Wiesbaden
- Kreutzer, R. (1989): Global Marketing – Konzeption eines länderübergreifenden Marketing, Wiesbaden
- Wüst, C./Kreutzer, R. (2013, Hrsg.): Corporate Reputation Management, Wiesbaden
- Hartmann, W./Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (2004): Kundenclubs & More – Innovative Konzepte zur Kundenbindung, Wiesbaden
- Hartmann, W./Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (Hrsg., 2003): Handbuch Couponing, Wiesbaden