• Kreutzer. R. (2023): Kreislaufwirtschaft, Wie Projektplanung und Umsetzung gelingen, Wiesbaden

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Peter Glaser

Buch-Publikationen zu Marketing und Management

Prof. Kreutzer hat über 60 Buchpublikationen zu den Themenfeldern Marketing, Dialog-Marketing/Direkt-Marketing, CRM/Kundenbeziehungsmanagement, Kunden-Clubs, Online-Marketing, Digitaler Darwinismus, Dematerialisierung, Change-Management, Digitale Transformation, Digital Branding, Digital Business Leadership, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit veröffentlicht. Dabei hat er teilweise mit kompetenten Partnern aus Wissenschaft und Praxis zusammengearbeitet.

Path to sustainable corporate management
The Path to Sustainable Corporate Management
Book Cover: Kreislaufwirtschaft
Kreislaufwirtschaft
Book Cover: Künstliche Intelligenz verstehen
Künstliche Intelligenz verstehen
Book Cover: Die Rollen des Chief Sustainability Officers
Die Rollen des Chief Sustainability Officers
Book Cover: Next Stop Metaverse
Next Stop Metaverse
Book Cover: Der Weg zu nachhaltigen Unternehmensführung
Der Weg zu nachhaltigen Unternehmensführung
Book Cover: Metaverse kompakt
Metaverse kompakt
Book Cover: Practice-Oriented Marketing
Practice-Oriented Marketing
Book Cover: Toolbox Digital Business
Toolbox Digital Business
Book Cover: Digitale Markenführung
Digitale Markenführung
Book Cover: Praxisorientiertes Marketing - 6. Auflage
Praxisorientiertes Marketing - 6. Auflage
Book Cover: Online Marketing (English Edition)
Online Marketing (English Edition)
Book Cover: Online-Marketing - 3. Auflage
Online-Marketing - 3. Auflage
Book Cover: Toolbox für Digital Business
Toolbox für Digital Business
Book Cover: Social-Media-Marketing - kompakt
Social-Media-Marketing - kompakt
Book Cover: E-Mail-Marketing - kompakt
E-Mail-Marketing - kompakt
Book Cover: Praxisorientiertes Online-Marketing
Praxisorientiertes Online-Marketing
Book Cover: Kundendialog online und offline
Kundendialog online und offline
Book Cover: Voice-Marketing
Voice-Marketing
Book Cover: Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel
Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel
Book Cover: Die digitale Verführung
Die digitale Verführung
Book Cover: B2B-Online-Marketing und Social Media
B2B-Online-Marketing und Social Media
Book Cover: Understanding Artificial Intelligence
Understanding Artificial Intelligence
Book Cover: Toolbox for Marketing and Management
Toolbox for Marketing and Management
Book Cover: Künstlich Intelligenz verstehen
Künstlich Intelligenz verstehen
Book Cover: Online-Marketing 2. Auflage
Online-Marketing 2. Auflage
Book Cover: Toolbox für Marketing und Management
Toolbox für Marketing und Management
Book Cover: Digital Business Leadership
Digital Business Leadership
Book Cover: Führung- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompakt
Führung- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompakt
Book Cover: E-Mail-Marketing kompakt
E-Mail-Marketing kompakt
Book Cover: Social-Media-Marketing kompakt
Social-Media-Marketing kompakt
Book Cover: Dematerialization
Dematerialization
Book Cover: Digitale Revolution
Digitale Revolution
Book Cover: Ausgewählte Aspekte des Digital Branding
Ausgewählte Aspekte des Digital Branding
Book Cover: Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
Book Cover: Handbuch Couponing
Handbuch Couponing
Book Cover: Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings
Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings
Book Cover: Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter
Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter
Book Cover: Die neue Macht des Marketing - Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzsion profilieren
Die neue Macht des Marketing - Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzsion profilieren
Book Cover: Marketing Excellence - Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance
Marketing Excellence - Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance
Book Cover: Kundenclubs & More - Innovative Konzepte zur Kundenbindung
Kundenclubs & More - Innovative Konzepte zur Kundenbindung
Book Cover: Digital Darwinism
Digital Darwinism
Book Cover: Digitaler Darwinismus
Digitaler Darwinismus
Book Cover: Praxisorientiertes Marketing
Praxisorientiertes Marketing
Book Cover: Digitale Markenführung
Digitale Markenführung
Book Cover: Digital Business Leadership
Digital Business Leadership
Book Cover: Online-Marketing
Online-Marketing
Book Cover: Dematerialisierung
Dematerialisierung
Book Cover: Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter
Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter
Book Cover: B2B-Online-Marketing und Social Media
B2B-Online-Marketing und Social Media
Book Cover: Erfolgreiches Dialog-Marketing im Modehandel
Erfolgreiches Dialog-Marketing im Modehandel
Book Cover: Internal Branding
Internal Branding
Buch-Publikationen zu Marketing und Management

Nachfolgend finden sich die Buch-Publikationen von Prof. Kreutzer:

  • Kreutzer, R. (2024): The Path to Sustainable Corporate Management, How to take responsibility for People, the Environment and the Economy, Wiesbaden
  • Kreutzer. R. (2023): Kreislaufwirtschaft, Wie Projektplanung und Umsetzung gelingen, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2023): Künstliche Intelligenz verstehen, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2023): Die Rollen des Chief Sustainability Officers, Wiesbaden
  • Kreutzer. R./Klose, S. (2023): Next Stop Metaverse, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2023): Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung, Wie Sie Verantwortung für Menschen, Umwelt und Wirtschaft übernehmen, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2023): Practice-Oriented Marketing, Basics – Instruments – Case Studies, Wiesbaden
  • Kreutzer. R./Klose, S. (2023): Metaverse kompakt, Wiesbaden
  • Kilian, K./Kreutzer, R. (2022): Digitale Markenführung, Digital Branding in Zeiten divergierender Märkte, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2022): Praxisorientiertes Marketing, 6. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2022): Online Marketing (englische Ausgabe), Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2021): Online-Marketing, Studienwissen kompakt, 3. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2021): Toolbox für Digital Business, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2021): Social-Media-Marketing kompakt, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2021): E-Mail-Marketing kompakt, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2021): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 4. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2021): Kundendialog online und offline, Das große 1×1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Vousoghi, D.S (2020): Voice-Marketing, Der Siegeszug der digitalen Assistenten, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2020): Kundenbeziehungsmanagement als Erfolgsstrategie im Modehandel, Köln
  • Kreutzer, R. (2020): Die digitale Verführung, Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co., Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B. (2020): B2B-Online-Marketing und Social Media, Handlungsempfehlungen und Best Practices, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Sirrenberg, M. (2019): Understanding Artificial Intelligence, Fundamentals, Use Cases and Methods for a Corporate AI Journey, New York
  • Kreutzer, R. (2019): Toolbox for Marketing and Management, Creative Concepts, Forecasting Methods, and Analytical Instruments, New York
  • Kreutzer, R./Sirrenberg, M. (2019): Künstliche Intelligenz verstehen, Grundlage – Use-Cases – unternehmenseigene KI-Journey, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2019): Online-Marketing, Studienwissen Kompakt, 2. Auflage, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2018): Toolbox für Marketing und Management, Kreativkonzepte, Analysewerkzeuge, Prognoseinstrumente, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Neugebauer, T./Pattloch, A. (2018): Digital Business Leadership, Digital Transformation, Business Model Innovation, Agile Organisation, Change Management, New York
  • Kreutzer, R. (2018): E-Mail-Marketing kompakt, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2018): Social-Media-Marketing kompakt, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2018): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzept – Instrumente – Checklisten, 3. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2017): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 5. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Land, K.-H. (2017): Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Neugebauer, T./Pattloch, A. (2017): Digital Business Leadership – Digitale Transformation, Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Land, K.-H. (2016): Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2016): Online-Marketing, Studienwissen Kompakt, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2016): Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter, Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen, Stuttgart
  • Kreutzer, R. (2016): Erfolgreiches Dialog-Marketing im Modehandel, 2. Aufl., Köln
  • Kreutzer, R./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B. (2015): B2B-Online-Marketing und Social Media, Ein Praxisleitfaden, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Merkle, W. (2015): Ausgewählte Aspekte des Digital Branding, Handlungskonzepte für die digitale Markenführung, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015): Dematerialisierung – Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus, Köln
  • Kreutzer, R./Land, K.-H. (2015): Digital Darwinism – Branding and Business Models in Jeopardy, New York
  • Kreutzer, R. (2015): Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2014): Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter, Grundprinzipien einer erfolgreichen Transformation, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2014): Corporate Reputation Management in den sozialen Medien, Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2014): Internal Branding, Ein zentraler Bestandteil des Corporate Reputation Managements, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2014): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2014): Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Land, K.-H. (2013): Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2013): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 4. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2011): Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2011): Online-Marketing im Modehandel – Der moderne Weg zum Kunden, Fachdokumentation, Köln
  • Kreutzer, R. (2010): Erfolgreiches Direktmarketing im Modehandel – Bausteine für die Entwicklung einer kundenorientierten Dialogstrategie, Fachdokumentation, Köln
  • Kreutzer, R. (2010): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 3. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2009): Praxisorientiertes Dialog-Marketing, Konzepte – Instrumente – Fallbeispiele, Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.): Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2008): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007): Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2006): Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (1989): Global Marketing – Konzeption eines länderübergreifenden Marketing, Wiesbaden

 

  • Wüst, C./Kreutzer, R. (2013, Hrsg.): Corporate Reputation Management, Wiesbaden
  • Hartmann, W./Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (2004): Kundenclubs & More – Innovative Konzepte zur Kundenbindung, Wiesbaden
  • Hartmann, W./Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (Hrsg., 2003): Handbuch Couponing, Wiesbaden