Accelerator for Transformation
Professor Kreutzer beschäftigt sich intensiv mit aktuellen Themen in Marketing und Management. Hierzu zählen:
Strategisches Marketing-Management: Wie können wir den Purpose (“Start with the why”) und die Vision des Unternehmens in überzeugende Marketing-Strategien umsetzen?
Digitale Transformation: Wie können wir die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters am besten ausschöpfen?
Personalentwicklung im digitalen Zeitalter: Wie können die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters am besten vorbereitet werden?
Agiles Management: Wie gelingt es, Schnelligkeit und Kundenorientierung in unternehmensinterne Prozesse zu integrieren?
Künstliche Intelligenz: Welche Handlungsfelder tun sich hier auf und wie kann eine unternehmensinterne KI-Journey ausgestaltet werden, um sich möglichst früh und umfassenden mit den Einsatzfeldern der Künstlichen Intelligenz zu beschäftigen?
Digitale Markenführung: Wie können die zusätzlichen Möglichkeiten der Online-Medien in eine holistische Markenführung integriert werden – online- und offline-übergreifend?
CRM/Customer-Relationship-Management: Wie lassen sich die bewährten Konzepte, Instrumente und Methoden des CRMs auch für Online-Unternehmen erschließen?
Erfassung der digitalen Reife: Wie können Unternehmen systematisch ermitteln, in welchen Unternehmensbereichen bereits welches Maß an digitaler Reife erlangt wurde?
Online-Marketing: Welches sind bewährte und innovative Konzepte und Vorgehensweisen, um die eigene digitale Sichtbarkeit zu erhöhen und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten?
Digital Business Leadership: Mit welchen Maßnahmen kann systematisch auf die Erlangung einer digitalen Führungsposition hingearbeitet werden?
Innovation-Engine: Wie kann – parallel zu einer Performance-Engine – eine Innovation-Engine aufgebaut werden, um die Geschwindigkeit von Innovationsprozessen auch in etablierten Unternehmen zu erhöhen?
Time-to-Value: Wie kann es gelingen, das tradierte Time-to-Market-Denken durch ein Time-to-Value-Denken zu ersetzen?
Kundenwert-Analysen: Wie können Unternehmen systematisch erfassen, welchen Wert die Kunden für das eigene Unternehmen erwirtschaften?
Professor Kreutzer hat Keynotes und Workshops in Hamburg, Hannover, Braunschweig und Wolfsburg gehalten. Auch in Berlin, Frankfurt, Dresden und Fulda war er aktiv. Unternehmen in Düsseldorf, Köln, Bonn, Heidelberg, Mannheim, Würzburg, Nürnberg und München binden Professor Kreutzer ebenfalls regelmäßig ein. In Österreich ist er häufig an der Donau-Universität Krems und in Wien im Einsatz. In der Schweiz hat er Unternehmen in Zürich, St. Gallen, Bern und Luzern beraten und trainiert. Darüber hinaus ist Professor Kreutzer bspw. in Paris, Brüssel, Singapur, Delhi, Tokio/Sapporo und im Silicon Valley als Speaker im Einsatz.
Wer ist Ralf T. Kreutzer? Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Er ist ein international gefragter Trainer, Coach und Keynote-Speaker.
Welche Bereiche deckt Ralf T. Kreutzer ab? Ralf T. Kreutzer ist Marketing- und Management-Spezialist und trainiert Manager in Fragen der digitalen Transformation, des Change-Managements, der Künstlichen Intelligenz und in allen Fragen rund ums Marketing.
Auf welche Erfahrungen kann Ralf T. Kreutzer zurückgreifen? Ralf T. Kreutzer ist seit über 30 Jahren im Marketing und Management tätig und hat für mehr als 40 Unternehmen spannende Fragestellungen bearbeitet.
Wie viele Bücher hat Ralf T. Kreutzer schon publiziert? Ralf T. Kreutzer hat knapp 60 Bücher zu den zentralen Fragen des Marketings und Managements veröffentlicht. Von Marketing und Online-Marketing über Digital Business Leadership bis hin zur Künstlichen Intelligenz.
Wie kann man mit Ralf T. Kreutzer in Kontakt treten? Am einfachsten ist es, seine Website unter ralf-kreutzer.de aufzusuchen und eine Nachricht zu schreiben.