Ihr persönlicher "Accelerator for Success"
Professor Kreutzer beschäftigt sich intensiv mit den aktuellen Themen in Marketing und Management. Hierzu zählen:
Digitale Transformation: Wie die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters am besten auszuschöpfen sind!
Agiles Management: Wie gelingt es, Schnelligkeit und Kundenorientierung in unternehmensinterne Prozesse zu integieren?
Künstliche Intelligenz: Welche Handlungsfelder tun sich hier auf und wie kann eine unternehmensinterne KI-Journey ausgestaltet werden, um sich möglichst früh und umfassenden mit den Einsatzfeldern der Künstlichen Intelligenz zu beschäftigen?
Digitale Markenführung: Wie können die zusätzlichen Möglichkeiten der Online-Medien in eine holistische Markenführung integriert werden – online- und offline-übergreifend?
CRM/Customer-Relationship-Management: Wie lassen sich die bewährten Konzepte, Instrumente und Methoden des CRMs auch für Online-Unternehmen erschließen?
Erfassung der digitalen Reife: Wie können Unternehmen systematisch ermitteln, in welchen Unternehmensbereichen bereits welches Maß an digitaler Reife erlangt wurde?
Online-Marketing: Welches sind bewährte und innovative Konzepte und Vorgehensweisen, um die eigene digitale Sichtbarkeit zu erhöhen?
Digital Business Leadership: Mit welchen Maßnahmen kann systematisch auf die Erlangung einer digitalen Führungsposition hingearbeitet werden?
Innovation-Engine: Wie kann – parallel zur Performance-Engine – eine Innovation-Engine aufgebaut werden, um die Geschwindigkeit von Innovationsprozessen zu erhöhen?
Time-to-Value: Wie kann es gelingen, das tradierte Time-to-Market-Denken durch ein Time-to-Value-Denken zu ersetzen?
Kundenwert-Analysen: Wie können Unternehmen systematisch erfassen, welchen Wert die Kunden für das eigene Unternehmen erwirtschaften?