Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co.

Wir alle leiden unter dem, was die Entwickler von Smartphones, Tablets und Apps systematisch anstreben: Addiction by Design! Die Konzentration, das Verständnis, die Fähigkeit zum intensiven Lesen (in den USA bereits "Deep Reading" genannt) und zum wertschätzenden Austausch mit anderen gehen immer mehr verloren, wenn wir uns unkritisch den Verlockungen von Smartphone, Social Media & Co. hingeben. Und auch die Gesundheit vieler leidet - nachweisbar! Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, wurde dieses Buch geschrieben. Es soll idealerweise zum Nachdenken - vor allem aber zur Veränderung unseres Verhaltens bei der Nutzung von Smartphone, Social Media & Co. anregen. Wir dürfen uns von anderen nicht unsere Zeit stehlen und unser Gehirn vergiften lassen: Time for Change!

Published: 23. Januar 2020
Publisher: Springer
Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.