Kreutzer, Ralf T., Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten, 2. Aufl., Wiesbaden, 2014
Praxisorientiertes Online-Marketing ist das Standardwerk zum Online-Marketing von Prof. Kreutzer. Bereits 2012 legte Prof. Kreutzer die erste Auflage vor. Um die dynamischen Veränderungen einzufangen, wurde bereits 2014 die 2. Auflage präsentiert.
Praxisorientiertes Online-Marketing – das Standardwerk zum Online-Marketing
Wer für Aufgaben des Online-Marketing zuständig ist, sollte mit diesem Werk arbeiten. Es fasst die grundlegenden theoretischen Konzepte, die wichtigsten Werkzeuge für Planung, Implementierung und Controlling zusammen. Anhand einer Vielzahl von Checklisten kann das eigene Online-Marketing kritisch hinterfragt und konsequent weiterentwickelt werden. Das Werk deckt die folgenden Aufgabenbereiche ab:
- Kennzeichen, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketing
- Verbreitung und Nutzung des Online-Marketing
- Konzeption des Online-Marketing-Einsatzes
- Instrumente des Online-Marketing
- Corporate Website
- Online-Werbung, Suchmaschinen-Werbung (SEA, Search-Engine-Advertising)
- Online-PR
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO, Search-Engine-Optimization)
- E-Mail-Marketing
- Mobile-Marketing
- Social-Media-Marketing
- Viral-Marketing
- E-Commerce
- Trends und Perspektiven des Online-Marketing
- Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketing
Dieses Werk hat den Ruf von Prof. Kreutzer als Online-Marketing-Spezialist begründet.