Kreutzer, Ralf T./Rumler, A./Wille-Baumkauff, B.: B2B-Online-Marketing und Social Media, Ein Praxisleitfaden, Wiesbaden, 2015
Der B2B-Markt stellt besondere Anforderungen an Online-Marketing und Social Media. Das Werk, das Prof. Kreutzer, Prof. Rumler und Dr. Wille-Baumkauff zum B2B-Online-Marketing und Social Media verfasst haben, bietet wichtige Orientierungshilfen.
Online-Marketing und Socia Media für B2B-Unternehmen
Die spezifischen Anforderungen an Online-Marketing und Social Media für B2B-Unternehmen werden anhand von überzeugenden theoretischen Konzepten und praktischen Beispielen präsentiert. Das Werk deckt die folgenden Bereiche ab:
- Relevanz von Online-Marketing und Social Media für B2B-Unternehmen
- Instrumente des Online-Marketings
- SOSTAC-Modell zur Planung von Online-Kampagnen
- Corporate Website
- E-Mails und E-Newsletter
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO, Search-Engine-Optimization)
- Online-Werbung, Suchmaschinen-Werbung (SEA, Search-Engine-Advertising)
- Social-Media-Marketing
- Mobile Anwendungen des Online-Marketing
- Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketing