Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde

Keynote-Speaker beim Symposium Omnichannel-Exzellenz 2018 der ISM (International School of Management) in Köln

Hier hielt Prof. Kreutzer eine Keynote zum Thema „Holistische Markenführung im digitalen Zeitalter – Startpunkt zur Erreichung einer Omnichannel-Exzellenz”, die sich wunderbar in das Symposium einfügte. Die präsentierten Inhalte wurden vom Publikum mit viel Interesse aufgenommen und intensiv diskutiert. In dem korrespondieren Herausgeberwerk von Böckenholt/Mehn/Westermann ist Prof. Kreutzer mit einem Beitrag zu diesem Thema vertreten.

Keynote-Speaker beim FIS Innovationstag 2018 in Schweinfurt

Dort hielt Prof. Kreutzer eine Keynote zum Thema „Digitaler Darwinismus und die Notwendigkeit einer digitalen Transformation”, die mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Zusätzlich hielt er einen Vortrag zum Thema „Erfolgsfaktor CRM – Die Rolle der IT im digitalen Zeitalter“.  Die Inhalte beider Vorträge wurden sehr positiv aufgenommen und intensiv diskutiert.

AfM-Treffen (Arbeitsgemeinschaft für Marketing) in Würzburg 2018

2018 fand das jährliche Treffen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing in Würzburg statt. Hier wurden nicht nur spannende Vorträge von Unternehmensvertretern gehalten, sondern auch interessante Unternehmen (u.a. Schaeffler) besucht. Professor Kreutzer moderierte im Rahmen der Veranstaltung einen Workshop zum Thema „Digital Branding„.

 

Vortrag an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, 2018

Prof. Kreutzer präsentierte im Masterstudiengang „Marken- und Medienmanagement“ von Prof. Karsten Kilian einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen der Digitalisierung für Marketing und Management. Die Inhalte wurden anschließend mit den Zuhörern intensiv diskutiert.

 

Vortrag an der Volkswagen Universität, Wolfsburg

Im Febuar 2018 hielt Prof. Kreutzer einen Vortrag zum Thema „Digitale Transformation in der Produktion”. Die Inhalte rankten sich um die Themen Smart Factory, 3-D-Printing, Cobots & more. Die Inhalte wurden mit den Teilnehmern in einem World-Café-Format intensiv diskutiert. 

Executive-Reise des DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) nach China und Südkorea 2018

Prof. Kreutzer nahm im Januar 2018 an einer Studienreise des DDV nach China und Südkorea teil. Im Zuge dieser Reise wurden viele spannende Unternehmen besucht und Gespräche auf hoher Management-Ebene geführt. In China standen u.a. Besuche bei Sensetime (dem weltweit wertvollsten KI-Unternehmen), bei Hylink und Cheetah-Mobile auf dem Programm. In Südkorea wurden u.a. die Universität von Seoul sowie verschiedene Start-ups besucht. Hier konnten viele spannende Insights zu eigenen Forschungsprojekten gewonnen werden, die in Publikationen und Vorträge eingeflossen sind.

Moderator und Speaker beim 12. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing in Kassel

Gemeinsam mit Dr. Markus Gräßler, Managing Director der gkk DialogGroup, moderierte Professor Kreutzer den 12. Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands in Kassel. Dort hielt Prof. Kreutzer auch einen Vortrag zum Thema „Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter als Grundlage eines erfolgreichen (Dialog-)Marketings”. Dieser Kongress bietet eine ideale Möglichkeit, sich mit Wissenschaftlern und Anwendern des (Dialog-)Marketings auf hohem Niveau auszutauschen und neue Anregungen zu erhalten. 

Vortrag am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Technische Universität Braunschweig

Am 22.11.2017 hielt Professor Kreutzer an der Technischen Universität Braunschweig einen Vortrag über Digitalen Darwinismus. Die Inhalte wurden mit den Zuhörern und anschließend im kleinen Kreis mit dem Mitarbeitern am Lehrstuhl von Prof. Fritz intensiv diskutiert.

 

AfM-Treffen (Arbeitsgemeinschaft für Marketing) in Wien 2017

2017 fand das jährliche Treffen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing in Wien statt. Es bot eine wunderbare Möglichkeit, neue Insights zu gewinnen und sich mit den geschätzten Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen.

Executive-Reise des DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) nach China und Japan 2017

Prof. Kreutzer nahm im Januar 2017 an einer Studienreise des DDV nach China und Japan teil. Im Zuge dieser Reise wurden spannende Unternehmen besucht. Dazu zählten in China u. a. Alibaba, Creative Capital und Chinaccelerator. In Japan wurden Sony und Toyota sowie universitäre Forschungslabore und Start-ups besucht. Hier konnten viele spannende Insights zu eigenen Forschungsprojekten gewonnen werden, die in Publikationen und Vorträge eingeflossen sind.

 

Keynote-Speaker und Workshop-Moderator auf der SAP Connect 2016

Auf der SAP-Connect in Frankfurt/M. 2016 hielt Prof. Kreutzer eine vielbeachtete Keynote-Speech zum „Digitalen Darwinismus”. Anschließend moderierte er einen Workshop zum Thema „Digitale Transformation und Change-Management”. Hier wurde intensiv mit den Teilnehmern diskutiert.

Keynote-Speaker auf der Co-Reach in Nürnberg 2016

Auf der Co-Reach in Nürnberg hielt Prof. Kreutzer einen Vortrag zum Rating- und Review-Management. Darin wurde die Bedeutung von Kundenbewertungen für die Akquisition neuer Kunden referiert.

Moderation und Buchpräsentation auf dem DDV-Kongress (Deutscher Dialogmarketing Verband) in Frankfurt 2016

Claudio Felten (CMX, Osnabrück) und Prof. Kreutzer haben den DDV-Kongress 2016 in Frankfurt moderiert. Mit viel Elan führten die beiden durch die Veranstaltung. Am Büchertisch wurden die vielen einschlägigen Werke von Prof. Kreutzer zu Marketing, Online-Marketing, Digitalem Darwinismus, Change-Management und mehr präsentiert.

Moderation einer Diskussionsrunde zu Connected Customer auf der ReThink! 360 in Berlin 2016

Auf der ReThink! 360 in Berlin moderierte Prof. Kreutzer eine spannende Diskussionsrunde zum Connected Customer. Es wurde intensiv darüber diskutiert, wie eine Einbindung des Kunden in eigene Netzwerke gelingen kann.

Executive-Briefing-Innovation-Studienreise von Alternus ins Silicon Valley 2016

Prof. Kreutzer nahm im November 2016 an einem von Alternus, Hamburg, organisierten Executive Briefing Innovation im Silicon Valley teil. Die besuchten Unternehmen waren Pivotal, DETECON, CISCO, IBM, ServiceNow und Elastic. Am Ende des einwöchtigen Programms moderierte Prof. Kreutzer einen Workshop zur digitalen Transformation in Los Gatos, Silicon Valley.

Berufung in die Jury des Marketing Intelligence & Innovation Awards 2016

Prof. Kreutzer wurde in die Jury zur Verleihung des MIIA (Marketing Intelligence & Innovation Awards) berufen und übergab in einer feierlichen Zeremonie in Berlin Preise an die Gewinner. Beim Marketing Intelligence & Innovation Awards werden herausragende Vorreiter des digitalen Marketings ausgezeichnet. Dabei gilt, dass die Projekte durch messbare Erfolge überzeugen müssen.

AfM-Tagung (Arbeitsgemeinschaft für Marketing) an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin 2016

2016 wurde die Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin ausgetragen. In Zusammenarbeit mit Prof. Rumler, Prof. Plinke und Prof. Boltz war Prof. Kreutzer in die Organisation und Umsetzung der Tagung eingebunden. Prof. Kreutzer hielt im Rahmen dieser Veranstaltung einen Vortrag zu Marketing vor neuen Herausforderungen.

Präsentation auf dem DDV-Kongress (Deutscher Dialogmarketing Verband) in Fulda 2015

Prof. Kreutzer hielt auf dem DDV-Kongress 2015 in Fulda einen Vortrag zum Thema Dialog-Kommunikation im digitalen Zeitalter. Im Zuge dieses Vortrags wurde deutlich, welchen Einfluss die Digitalisierung auf die Dialog-Kommunikation hat – und wie Unternehmen reagieren müssen.

 

Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen

Prof. Kreutzer hat Keynotes auf einer Vielzahl von nationalen und internationalen Konferenzen gehalten. Zusätzlich spricht er regelmäßig auf nationalen und internationalen Veranstaltungen von Unternehmen. Hier eine kleine Auswahl der Unternehmen und Konferenzveranstalter, die Prof. Kreutzer bisher engagiert haben:

  • Aktion Mensch
  • Alternus Zukunftswerkstatt
  • AOK
  • BIDT-Kongress
  • Bundesdruckerei
  • CMS
  • Co-Reach
  • DDV (German Dialog Marketing Association)
  • Deutscher Handelskongress
  • dfv Conference Group
  • DKB
  • Everest Conference
  • FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
  • FIS
  • Gothaer
  • Handelsblatt
  • IICO
  • IMB Berlin/Berlin Professional School
  • ISM
  • Maihiro
  • Nestlé
  • Österreichische Post
  • Pronova BKK
  • SAP
  • Schweizer Post
  • VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger)
  • Volkswagen
Themenbereich der Keynotes

Prof. Kreutzer deckt mit seinen Keynotes alle relevanten Themenfelder des Marketings und Managements ab. Dies zeigt ein kleiner Auszug aus den Vorträgen der letzten Jahre:

  • „Digital Branding“, Symposium Omnichannel Exzellenz, Brand & Retail Management Institute @ ISM, Köln
  • „Digitaler Darwinismus und die Notwendigkeit einer digitalen Transformation“, FIS Innovationstag, Schweinfurt
  • „Erfolgsfaktor CRM – Die Rolle der IT im digitalen Zeitalter“, FIS Innovationstag, Schweinfurt
  • „Digitaler Darwinismus“, FHWS, Prof. Dr. Karten Kilian, Würzburg
  • „Digitalisierung in der Produktion“, Volkswagen Universität, Wolfsburg
  • „Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter als Grundlage eines erfolgreichen (Dialog-)Marketings”, Kassel
  • „Die digitale Transformation Ihres Unternehmens – Wie Sie den Wandel erfolgreich gestalten“, Alternus, Silicon Valley
  • „Die 4. Industrielle Revolution und Auswirkungen auf den Mittelstand“, Sitzung des Unternehmensbeirats der Gothaer Versicherungsbank, Köln
  • „Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter“, Alternus Zukunftswerkstatt, Hamburg
  • „Herausforderungen der Digitalisierung – und wie wir sie meistern können“, Gothaer, Schloss Bensberg, Bergisch Glattbach
  • „Digitaler Darwinismus – und wie wir ihn meistern können“, Optence-Jahreskongress, Mainz
  • „Digitaler Darwinismus – Basisstrategien zur Bewältigung der digitalen Transformation, defacto realations, Spitzingsee
  • „Change-Management – Wie die digitale Transformation zu gestalten ist”, Next Economy Open, Bonn
  • „Das Marketing-Paradox: Steigende Herausforderungen und schwindende Machtposition – Wie kommt der CMO wieder in den Vorstand?”, Marketing Management Kongress, Berlin
  • „Wandel der Technologien und der Arbeitswelt im Zeitalter der Digitalisierung“, Bundesdruckerei, Berlin
  • „Das 1×1 des Change-Managements – Veränderungen begegnen und Wandelkompetenz fördern“, Alternus Zukunftswerkstatt, Hamburg
  • „Digitaler Darwinismus – wenn sich Technologien und die Gesellschaft schneller entwickeln als die Fähigkeit von Unternehmen, sich dieser Veränderung anzupassen“, 23. Innovationstag des Deutschen Mittelstandes, Berlin
  • „CRM und das Internet der Dinge: Wie können Unternehmen ihren Kunden einen Schritt voraus sein?“, ReThink Connected Customer 360 Grad, Berlin
  • „Die Macht der digitalen Meinungsführer – ein noch unterschätztes Aufgabenfeld: Rating- und Review-Management“, Co-Reach, Nürnberg
  • „Digitaler Darwinismus – Herausforderungen der digitalen Transformation“, SAP Partner Summit – SAP Connect, Frankfurt/M.
  • „Change-Management – Wie die digitale Transformation gelingt“, SAP Partner Summit – SAP Connect, Frankfurt/M.
  • „CRM – Ihr Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg”, Kundenevent von Maihiro, Wien
  • „Direkte Kommunikation – Inhalte, die berühren und bewegen; Erfolgsfaktoren des Direct Marketings”, 15. DirectDay der Schweizer Post, Bern
  • „Kundendialog 2015 – Trends. Entwicklungen. Perspektiven”, Deutscher Dialog Summit, Frankfurt
  • „Dematerialisierung und Demographie: Wie sich Alltag, Arbeitswelt und Wirtschaft verändern”, FAZ-Konferenz „Das digitale Ich”, Berlin
  • „Der Einfluss des Digitalen Darwinismus aus der Sicht des Marketings“, KunstWerk Köln
  • „Digitaler Darwinismus – Herausforderung und Lösungskonzepte für Unternehmen und Marken“, Nestlé Marketing Day, Kronberg
  • „Der Siegeszug des Mailings im Online-Zeitalter – Dichtung oder Wahrheit?“, Direct-Marketing-Forum, Zürich
  • „Digitale Markenführung im Zeitalter des digitalen Darwinismus“, IICO, Berlin
  • „Die digitale Revolution und ihre Implikationen – Wohin die Reise geht”, CMS IP Kongress, Berlin
  • „Dialogmarketing meets Online: Wie sich die Customer Journeys verändern und wie wir darauf reagieren müssen“, Deutscher Direktmarketing Kongress, Wiesbaden
  • „Digitaler Darwinismus und digitale Transformation”, HWR, Berlin
  • „Digital Darwinism and the Need for a Digital Transformation“, 4th Annual International Conference on Business Strategy and Organizational Behavior, Singapur
  • „Digitaler Darwinismus“, St. Stephen´s, Mozarthaus Wien
  • „Value-oriented Customer Management”, FINEC-University, St. Petersburg, Russland
  • „Web-Marketing und Social Media”, IICO on tour, Berlin
  • „Marketing as a Service: Privacy and One-to-One Solutions – Two sides of the same coin“, MicroStrategy, Frankfurt/M.
  • „Global Marketing Strategy of one of the World´s Leader in Printing Technology – Heidelberger Druckmaschinen“, Otaru-University, Otaru, Japan
  • „Web-Marketing – Social Media, SEM, SEO, Online-Marketing, Mobile Marketing”, IICO on tour, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/M., München
  • „Web-Dialog-Marketing“, Internet-Konferenz IICO, Berlin
  • „Einsatz von CRM als Instrument des Mitgliederbindungsmanagements“, Deutscher Olympischer Sportbund, Köln
  • „Globale Dialogmarketing-Trends – Chancen und Grenzen der Neukundengewinnung“, VDZ Dialogmarketing-Tag, Hamburg
  • „Wertorientiertes Kundenmanagement: Der Navigator zum Unternehmenserfolg“, BIDT-Kongress, Düsseldorf
  • „CRM und E-CRM: Vision einer integrierten Kundenansprache“, Internet-Konferenz IICO, Berlin
  • „Kundenwertorientiertes Marketing – Von der Datenanalyse über die Zielgruppensegmentierung zur fokussierten Ansprache“, Everest Conference, Köln
  • „CRM – Auf direktem Weg zum Kundenerfolg“, Institute of Management Berlin, Berlin
  • „Kundenclubs & More“, Special des Deutschen Direktmarketing-Verbandes, München
  • „Fokussierung im Handel – Auf direktem Weg zum richtigen Kunden“, Deutscher Handelskongress, Berlin

Wenn Sie an einem der Themenfelder interessiert sind: > Jetzt Kontakt aufnehmen <