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Fachbeiträge zu Marketing und Management
Prof. Kreutzer hat über 250 Artikel zu den Themenbereichen Marketing, internationales Marketing, Global Marketing, Länderrisiko-Analyse, Dialog-Marketing, Couponing, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Database-Marketing, Kunden-Clubs, Global Marketing, Online-Marketing, Digitaler Darwinismus, Dematerialisierung, Change-Management, Digitale Transformation, Digital Branding, Metaverse und Künstliche Intelligenz veröffentlicht. Er ist damit in einer Vielzahl von einschlägigen Readern und renommierten Fachzeitschaften vertreten.
Verzeichnis der Artikel zu Marketing und Management
Nachfolgend finden sich die Artikel-Publikationen von Prof. Kreutzer:
- Kreutzer, R./Klose, S. (2024): Metaverse Retailing, in: WiSt, 10/2024, S. 4-11
- Kreutzer, R. (2024): Content-Marketing, in: Zerres, C. (2024, Hrsg.), Handbuch Social-Media-Marketing, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 229-249
- Kreutzer, R. (2024): Kreislaufwirtschaft, in: WiSt, 9/2024, S. 10-17
- Kreutzer, R. (2024): Green Branding, in: WiSt, 6/2024, S. 42-45
- Kreutzer, R. (2024): Kundendialog-Management im Zeichen der Marketing-Automation, in: Hafner, N./Hundertmark, S. (Hrsg.): Kundendialog-Management, Wertstiftende Kundendialoge in Zeiten der digitalen Automation, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 91-112
- Kreutzer, R. (2024): Einsatz von KI-Instrumenten im HR-Management, in: WiSt, 1/2024, S. 12-19
- Kreutzer, R. (2024): Sahnehäubchen Green Branding, in: Markenartikel, 1-2/2024, S. 28-31
- Kreutzer, R. (2023): Die digitale Verführung: Schattenseiten der sozialen Medien, in: Langner, A.-K./Schuster, G. (Hrsg.), Holistische Social-Media-Strategien. Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse, Wiesbaden, S. 13-26
- Kreutzer, R./Klose, S. (2023): Metaverse – Kennzeichen, Komponenten und Handlungsfelder, in: Langner, A.-K./Schuster, G. (Hrsg.), Holistische Social-Media-Strategien. Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse, Wiesbaden, S. 181-196
- Kreutzer, R. (2023): Nachhaltige Unternehmensführung – Voraussetzung einer glaubwürdigen nachhaltigen Markenführung, in: Schuster, G./Wolter, L.-C. (Hrsg.), Nachhaltiges Markenmanagement, Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse, S. 15-29
- Klose, S./Kreutzer, R. (2023): Metaverse – Definition und Status quo, in: Schuster, G./Wecke, B. (Hrsg.): Marketingtechnologien, Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse, S. 31-44
- Klose, S./Kreutzer, R. (2023): Metaverse – Technologien, Infrastruktur und Use Cases, in: Schuster, G./Wecke, B. (Hrsg.): Marketingtechnologien, Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse, S. 45-60
- Kreutzer, R. (2023): Nachhaltige Markenführung, in: transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 4/2023, S. 21-30
- Kreutzer, R./Klose, S. (2023): Metaverse, in: Deutscher Dialogmarketing Verband, Dialogmarketing Perspektiven 2022/2023, S. 69-99
- Kreutzer, R. (2023): Fish where the fish are, in: Markenartikel, 7/2023, S. 12-13
- Kreutzer, R. (2023): Human Resources – Treiber und Enabler der digitalen Transformation, in: Schallmo, D. R. A./Lang, K./Werani, T./Krumay, B. (Hrsg.), Digitalisierung, Fallstudien, Tools und Erkenntnisse für das digitale Zeitalter, Wiesbaden, S. 409-436
- Kreutzer, R. (2023): Green Marketing – Green Branding, in: ESG, 5/2023, S. 135-142
- Kreutzer, R. (2023): 3-Horizonte-Modell, in: WiSt, 52. Jg., 5/2023, S. 43-46
- Kreutzer, R. (2023): Einstieg in das Jahrhundert des Wissens? – Dichtung und Wahrheit, in: Oelsnitz, D. von der/Wagner, U. (Hrsg): Marketing – Eine Bilanz, Springer Gabler, S.213-237
- Kreutzer, R. (2023): Metaverse, in: WiSt, 52. Jg., 1/2023, S. 18-24
- Kreutzer, R. (2022): Performance und Innovation Engine, in: WiSt, 51. Jg., 12/2022, S. 51-55
- Kreutzer, R. (2022): Essential Social-Media-Marketing, in: Theobald, E./Gaiser, B. (2022, Hrsg.), Brand Evolution, 3. Aufl., Wiesbaden, S. 421-456
- Kreutzer, R. (2022): Rating- und Review-Management –ein Konzept mit großem Potenzial, in: Butzer-Strothmann, K. (2022, Hrsg.), Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing, Praxisbeipiele und Handlungsempfehlungen für das Omni-Channel-Marketing, Wiesbaden, S. 235-260
- Kreutzer, R. (2022): Purpose-basierte Unternehmensführung, in: WiSt, 51. Jg., 10/2022, S. 17-23
- Kreutzer, R. (2022): Greenwashing, in: ESG, 7/2022, S. 221-223
- Kreutzer, R. (2022): Anforderungen an einen ethischen Einsatz der Künstlichen Intelligenz, in: transfer, 3/2022, S. 14-19
- Kreutzer, R. (2022): ESG-Kriterien, in: WiSt, 51. Jg., 7-8/2022, S. 47-50
- Kreutzer, R. (2022): Influencer-Marketing, in: WiSt, 51. Jg., 1/2022, S. 47-50
- Kreutzer, R. (2021): Die Herausforderung der digitalen Transformation, in: ERP Management, 17. Jg., 6/2021, S. 25-28
- Kreutzer, R. (2021): Zwei Geschwindigkeiten, in: Return – Magazin für Transformation und Turnaround, 5/2021, S. 36f.
- Kreutzer, R. (2021): Treiber und Hintergründe der Digitalen Transformation, in: Schallmo, D./Rusnjak, A./Anzengruber, J./Werani, T./Lang, K. (2021, Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, Wiesbaden, S. 37-65
- Kreutzer, R. (2021): Marketing-Automation, in: WiSt, 7-8/2021, S. 47-50
- Kreutzer, R. (2021): Voice-Marketing, in: WiSt, 1/2021, S. 4-12
- Kreutzer, R./Majchrzak, D./Winter, J. (2020): KI-gestützte Text-Performance, in: Schwarz, T. (2020): Growth Marketing, mit kreativen Maßnahmen zu mehr Erfolg und Wachstum, Waghäuse, S. 169-191
- Kreutzer, R. (2020): Wissensvorsprung durch Google, Facebook & Co., Dichtung und Wahrheit, in: Marketing Review St. Gallen, 6/2020, S. 30-37
- Kreutzer, R. (2020): The Dark Side of Social Media, in: Markenartikel, 81. Jg., (9/2020), S. 20-22
- Kreutzer, R. (2020): Medienkompetenz, in: WiSt, 9/2020, S. 56-60
- Kreutzer, R. (2020): Medienkompetenz im Social-Media-Dialog, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (2020, Hrsg.): Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020, S. 135-150
- Kreutzer, R. (2019): The Dark Side of Smartphone, Social Media & Co. – Teil 2, in: Der Betriebswirt, 4/2019, S. 10-15
- Kreutzer, R. (2019): Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und Einsatzfelder in Marketing und Vertrieb”, in: WiSt, 12/2019, S. 4-12
- Kreutzer, R. (2019): The Dark Side of Smartphone, Social Media & Co. – Teil 1, in: Der Betriebswirt, 3/2019, S. 10-13
- Kreutzer, R. (2019): Zentraler Baustein im Kundenmanagement, in: SalesExcellence, 9/2019, S. 35-37
- Kreutzer, R. (2019): Künstliche Intelligenz – KI-Einsatz in der Produktion, in: Der Betriebswirt, 2/2019, S. 10-17
- Kreutzer, R. (2019): Inspirationen zur internen Transformation von Arbeitskultur, Arbeitsplatzgestaltung & More, in: Schönbohm, A. (Hrsg.), Digitalkultur – Facetten digitaler Transformation, S. 49-64
- Kreutzer, R. (2019): Künstliche Intelligenz, Globale wirtschaftliche Effekte und Einsatz in einzelnen Unternehmen, in: Der Betriebswirt, 1/2019, S. 14-20
- Kreutzer, R. (2018): Time-to-Market vs. Time-to-Value, in: WiSt, 10/2018, S. 52-55
- Kreutzer, R. (2018): Herausforderung China – Manager – wendet den Blick (verstärkt) nach Osten!, Teil 1, in: Der Betriebswirt, 3/2018, S. 10-16
- Kreutzer, R. (2018): Digitale Markenführung, in: PraxisWissen, German Journal of Marketing, 1/2018, S. 9-24
- Kreutzer, R. (2018): Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung, in: Baumgarth, C. (Hrsg.), B-to-B-Markenführung, Grundlagen – Konzepte – Best-Practice, 2. Aufl., Wiesbaden
- Kreutzer, R. (2018): Holistische Markenführung im digitalen Zeitalter – Voraussetzung zur Erreichung einer Omnichannel-Exzellenz, in: Böckenholt, I./Mehn, A./Westermann, A. (Hrsg.): Konzepte und Strategien für Omnichannel-Exzellenz, Innovatives Retail-Marketing mit mehrdimensionalen Vertriebs- und Kommunikationskanälen, Wiesbaden, 2018, S. 111-147
- Kreutzer, R. (2018): Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018, Tagungsband 12. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2018, S. 21-87
- Kreutzer, R. (2018): Customer Experience Management – wie man Kunden begeistern kann, in: Rusnjak, A./Schallmo, D. R. A., (Hrsg.), Customer Experience Management, Wiesbaden, S. 95-119
- Kreutzer, R. (2017): Rating- und Review-Management, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 7/2017, S. 17-24
- Kreutzer, R. (2017): Ansätze zur (Kunden-)Wert-Ermittlung im Online-Zeitalter, in: Helm, S./Günter, B./Eggert, A. (Hrsg.), Kundenwert, Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen, Wiesbaden, S. 499-520
- Kreutzer, R. (2017): Erfolgsfaktoren des Content-Marketings, in: Hilker, C. (Hrsg.), Content Marketing in der Praxis, Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen, Wiesbaden, S. 44-56
- Kreutzer, R. (2017): Rating- und Review-Management – Ein (noch) unterschätzes Aufgabenfeld, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2016/2017, Tagungsband 11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2017, S. 109-126
- Kreutzer, R./Land, K.-H. (2017): Ausgestaltung der digitalen Transformation, in: Jochmann, W./Böckenholt, I./Diestel, S. (2017, Hrsg.), HR-Exzellenz, Innovative Ansätze in Leadership und Transformation, Wiesbaden, S. 127-149
- Kreutzer, R. (2017): Konzeption und Grundlagen des Change-Managements, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 1/2017, S. 10-17
- Kreutzer, R. (2017): Treiber und Hintergründe der Digitalen Transformation, in: Schallmo, D./Rusnjak, A./Anzengruber, J./Werani, T./Jünger, M. (2017, Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, Wiesbaden, S. 33-58
- Kreutzer, R. (2016): Change-Management – Handlungsfelder der digitalen Transformation, Teil 2, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 57. Jahrgang, 4/2016, S. 16-23
- Kreutzer, R. (2016): Change-Management – Handlungsfelder der digitalen Transformation, Teil 1, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 57. Jahrgang, 3/2016, S. 15-18
- Kreutzer, R. (2016): Das Marketing-Paradox, in: Berlin Marketing Journal, S. 96-103
- Kreutzer, R. (2016): Die Kraft der Dematerialisierung – eine Herausforderung für Unternehmen, in: Schwarz, T. (Hrsg.), Digitale Transformation, Beispiele aus der Praxis, Waghäusel, S. 35-57
- Kreutzer, R. (2016): Content-Marketing, Buzzword oder Erfolgsstrategie?, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 5/2016, 45. Jg., S. 263-267
- Kreutzer, R. (2016), Dialogkommunikation im digitalen Zeitalter, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016, Tagungsband 10. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, S. 9-47
- Kreutzer, R. (2016): Digital Branding und Content-Marketing, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 3/2015, S. 21-28
- Kreutzer, R. (2015): Basis eines CRM: Die Kundeninformationen, in: Braun, G./Schwarz, T. (Hrsg.), Data Driven Marketing, Waghäusel, S. 61-105
- Kreutzer, R. (2015): Digitale Markenführung – Dialogmarketing vor neuen Herausforderungen, in: Deutscher Direktmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015, Tagungsband 9. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2015, S. 9-35
- Kreutzer, R. (2014): E-Mail-Marketing – reloaded: Empfehlungen für eine erfolgreiche E-Kommunikation, in: transfer, 60. Jg. 4/2014, S. 52-60
- Kreutzer. R. (2014): Digital Darwinism and the Need for a Digital Transformation, in: Proceedings of the 4th Annual International Conference on Business Strategy and Organizational Behavior (BizStrategy 2014), Singapur, S. 38-46
- Kreutzer, R. (2014): Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter, in: Deutscher Direktmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014, Tagungsband 8. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2014, S. 183-212
- Kreutzer, R. (2014): Global Marketing Strategy of one of the World´s Leaders in Printing Technology – Heidelberger Druckmaschinen: a case study, in: Egashira, Ss (Hrsg.), Globalism and Regional Economy, London, 2014, S. 211-245
- Kreutzer, R. (2013): Digitaler Darwinismus – der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 2/2013, S. 20-25
- Kreutzer, R. (2013): ZMOT „Zero-Moment-of-Truth“ – Die neue Herausforderung in der On- und Offline-Kommunikation, in: Hofbauer, G./Pattloch, A./Stumpf, M. (Hrsg.), Marketing in Forschung und Praxis, Berlin, S. 181-198
- Kreutzer, R. (2013): Der stille Angriff, in: direkt marketing, 2/2013, S. 20f.
- Kreutzer, R. (2013): Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013, Tagungsband 7. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2013, S. 63-87
- Kreutzer, R. (2013): Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings, in: Speth, R. (2013, Hrsg.), Grassroots-Campaigning, Wiesbaden, 2013, S. 225-257
- Kreutzer, R. (2013): Corporate Reputation Management in den sozialen Medien, in: Wüst, C./Kreutzer, R. (2013, Hrsg.), Corporate Reputation Management, Wiesbaden, 2013, S. 251-281
- Kreutzer, R. (2013): Internal Branding als zentrales Handlungsfeld des Corporate Reputation Managements zur Gewinnung und Bindung von Kunden, in: Wüst, C./Kreutzer, R. (2013, Hrsg.), Corporate Reputation Management, Wiesbaden, 2013, S. 205-240
- Kreutzer, R. (2013): Erfolgreiches Dialog-Marketing im Einzelhandel, in: Riekhof, H.-C. (Hrsg.), Retail Business: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster. Mit Fallstudien und Praxisbeispielen, Wiesbaden 2013, S. 247-266
- Kreutzer, R. (2012): Trends und Perspektiven im Online-Marketing, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012, Tagungsband, 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2012, S.93-111
- Kreutzer, R. (2011): Social-Media-Guidelines – damit Social-Media-Marketing überzeugen kann, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 3/2011, S. 15-21
- Kreutzer, R. (2011): Erfolgsfaktoren und Ausgestaltungsmöglichkeiten des Online-Marketings, in: Wagner, U./Wiedmann, K.-P./Oelsnitz, D. von (2011, Hrsg.), Das Internet der Zukunft, Bewährte Erfolgstreiber und neue Chancen, Wiesbaden, 2011, S. 135-150
- Kreutzer, R./Spiegels, S. (2011): Insights in der Versicherungsbranche – Ergebnisse einer Mystery-Shopping-Studie, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011, Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2011, S. 195-215
- Kreutzer, R./Ziebula, R. (2011): Die Kunst der Kundenführung, Touchpoint-Management in der Versicherungsbranche, in: CallCenter Profi, 1/2011, S. 14-21
- Kreutzer, R. (2011): On- und Offline vor neuen Herausforderungen, in: ONEtoONE, 02/2011, S. 42f.
- Kreutzer, R./Spiegels, S. (2010): Herausforderung für Versicherer – Schaffung qualifizierter Leads für den Außendienst, in: marke 41 – das marketingjournal, 3. Jg., 5/2010, S. 48-52 (ISSN 1866-5438)
- Kreutzer, R./Spiegels, S. (2010): Berührungspunkte hegen und pflegen, in: versicherungsmagazin, 57. Jg., 11/2010, S. 28f.
- Kreutzer, R./Hinz, J. (2010): Konzeption eines Social-Media-Marketing, Working Paper Nr. 55, 12/2010, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2010
- Kreutzer, R. (2010): Dialog-Marketing im Internet, in: WISU – das Wirtschaftsstudium, 39. Jg., 12/2010, S. 1631-1636
- Kreutzer, R. (2010): Auf der Suche nach guten Gefühlen, in: acquisa/Direktmarketing, 58. Jg., 2/2010, S. 8-11
- Kreutzer, R. (2010): Führung neu verorten, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 51. Jg., 3/2010, S. 35
- Kreutzer, R. (2010): Marketingforschung, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 51. Jg., 2/2010, S. 34-38
- Kreutzer, R. (2010): Konzepte eines kundenorientierten Innovationsmanagements, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 51. Jg., 1/2010, S. 10-16
- Kreutzer, R. (2010): Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung, in: Baumgarth, C. (Hrsg.), B-to-B-Markenführung, Grundlagen – Konzepte – Best-Practice, Wiesbaden, 2010, S. 575-611
- Kreutzer, R./Salomon, S. (2009): Internal Branding: Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen – dargestellt am Beispiel von DHL, Working Paper Nr. 45, 02/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009
- Kreutzer, R. (2009): Aufbau einer kundenorientierten Unternehmenskultur, Working Paper Nr. 52, 12/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009
- Kreutzer, R. (2009): Konzepte und Instrumente des B-to-B-Dialog-Marketings, Working Paper Nr. 50, 12/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009
- Kreutzer, R. (2009): Herausforderungen im Dialogmarketing, in: Köhler, R. (Hrsg.), Marketing 2010, 20. Jg., Sankt Gallen, 2009, S. 164-169
- Kreutzer, R. (2009): Neuromarketing – Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungsansätze für das Dialogmarketing, in: Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2008/2009, Tagungsband 3. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden 2009, S. 9-31
- Kreutzer, R./Merkle, W. (2008): Web 2.0 – Welche Potenziale gilt es zu heben, in: Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.), Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden, 2008, S. 149-183
- Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.): Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden, 2008
- Kreutzer, R. (2008): Exhibition in Future, in: Huckemann, M./Weiler, D.S. ter, Fit for Fairs.de, Hastings, 2008, S. 15-19
- Kreutzer, R. (2008): Kundenbindungsprogramme, in: Schwarz, T. (2008, Hrsg.), Leitfaden Dialogmarketing, Waghäusel, 2008, S. 332-346
- Kreutzer, R. (2008): Markenwertschöpfungskette, in: WISU – das Wirtschaftsstudium, 37. Jg., 7/2008, S. 991-996
- Kreutzer, R. (2008): Personalpolitik morgen, in: Direktmarketing, 44. Jg., 5/2008, S. 74-76
- Kreutzer, R. (2008): Servicequalität von Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen – Status quo und Optimierungsansätze zur Emotionalisierung der Kundenbeziehung, in: Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2007/2008, Tagungsband 2. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden 2008, S. 193-211
- Kreutzer, R. (2008): Auf direktem Weg zum Kunden durch strategisches Direktmarketing, in: Riekhof, H.-C. (Hrsg.), Retail Business in Deutschland: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster, 2. Aufl., Wiesbaden 2008, S. 251-270
- Kreutzer, R. (2008): Passion – der differenzierende Erfolgsfaktor der Zukunft, in: Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.), Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden, 2008, S. 49-77
- Kreutzer, R. (2007): Messen 2020: Auf neuen Wegen zu erfolgreichen Messen, in: AUMA (Hrsg.), Messewirtschaft 2020 – Zukunftsszenarien, Berlin, 2007, S. 79-96
- Kreutzer, R. (2007): Kunden-, Vertriebs- und Mitarbeiterorientierung, in: Schwarz, T. (Hrsg.), Leitfaden Online-Marketing, Waghäusel, 2007, S. 31-48
- Kreutzer, R. (2007): Konzeption und Positionierung des Couponing im Marketing, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 4/2007, 36. Jg., S. 183-191
- Kreutzer, R. (2007): Fehlende Kundenorientierung – und wie sie überwunden werden kann, in: Deutscher Direktmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2006/2007, Tagungsband 1. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2007, S. 67-88
- Kreutzer, R. (2007): Ritz-Carlton – Kundenorientierung durch kundenorientierte Mitarbeiterführung, in: Huldi, C./Kreutzer, R./Martin, W./Schimmel-Schloo, M./Schwetz, W./Winkelmann, P. (2007), CRM-Jahresgutachten, Würzburg, 2007, S. 30-32
- Kreutzer, R. (2007): Schlüssel 6: Buzz-Marketing – Wie Sie dem Wettbewerbsdruck ein Schnippchen schlagen, in: Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007), Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden, 2007, S. 149-174
- Kreutzer, R. (2007): Schlüssel 2: Der entfremdete Kunde – Kaum einer hat oder will heute noch Kundenkontakt, in: Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007), Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden, 2007, S. 66-90
- Kreutzer, R. (2007): Schlüssel 1: Marketing nach innen – Das ungenutzte Erfolgspotenzial, in: Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007), Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden, 2007, S. 36-65
- Kreutzer, R./Burgdorff, K. (2006): Innovative Konzepte für ein CRM im Kultursektor, Das Beispiel Konzerthaus Berlin, in: Direkt Marketing, 42. Jg., 12/2006, S. 40-44
- Kreutzer, R. (2006): Database-Marketing, in: Wirtschaftslexikon, Das Wissen der Betriebswirtschaftslehre, Band 3, Stuttgart, 2006, S. 1176-1183
- Kreutzer, R. (2006): Quo vadis Zielgruppensegmentierung, in: Direkt Marketing, 42. Jg., 8/2006, S. 22
- Kreutzer, R. (2005): Kundenclubs als Motor für den Verkauf, in: salesbusiness, Januar-Februar/2005, S. 8-11
- Kreutzer, R. (2005): Viel Potenzial, in: handelsjournal, 1/2005, S. 12-13
- Kreutzer, R. (2005): Banken unter Handlungsdruck, in: Bankmagazin, 7/2005, S. 38-39
- Kreutzer, R. (2005): Kundenbindung im Business-to-Business-Markt, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 34. Jg., 9/2005, S. 517-520
- Kreutzer, R. (2005): The status quo of customer loyalty in Germany – a critical survey of the situation from which some concepts for action are derived, in: dm compact, 3rd year., 1/2005, S. 14-19
- Kreutzer, R. (2005): Status quo der Kundenbindung in Deutschland – Kritische Bestandsaufnahme und Ableitung von Handlungskonzepten, in: dm compact, 3. Jg., 1/2005, S. 32-38
- Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (2004): Erfolgsstrategien für einen Internet-basierten Couponing-Einsatz, in: Wiedmann, K.-P., Buxel, H./Frenzel, T./Walsh, G. (Hrsg.), Konsumentenverhalten im Internet, Konzepte – Erfahrungen – Methoden, 2004, S. 539-575
- Kreutzer, R. (2004): Status und weitere Entwicklung der Kundenbindung in Deutschland, in: Who´s who im Direktmarketing, Deutscher Direktmarketing Verband, Wiesbaden, 2004, S. 26-29.
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