Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.

Statement von Ralf Bernhardt, Geschäftsführer – Vorsitzender der Geschäftsleitung FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Die Keynote „Digitaler Darwinismus und die Notwendigkeit einer Digitalen Transformation“ begeisterte die Teilnehmer des FIS Innovationstags 2018 (C-Level und Führungskräfte). Prof. Kreutzer ist es gelungen, eine ganzheitliche Sichtweise auf die Digitale Transformation zu vermitteln. Er inspirierte, gab wertvolle Denkanstöße und konkrete Handlungsempfehlungen zugleich. Ein erstklassiger Vortrag, der zum Machen motivierte!

Ralf Bernhardt, Geschäftsführer – Vorsitzender der Geschäftsleitung FIS Informationssysteme und Consulting GmbH, Grafenrheinfeld

 

Statement von Thomas Lipinski, Gründer und Geschäftsführer der Alternus Zukunftswerkstatt, Hamburg

Ich arbeite seit fünf Jahren vertrauensvoll mit Professor Kreutzer zusammen. In dieser Zeit habe ich ihn als regelmäßigen Speaker in der von mir verantworteten Zukunftswerkstatt eingebunden.

Ich habe Herr Kreutzer als zuverlässigen, kompetenten, humorvollen und kreativen Partner kennengelernt, mit dem man wunderbar zusammenarbeiten kann. Seine Denkanstöße und Kreativansätze kommen auf dem C-Level sehr gut an. Auf der von mir organisierten Reise ins Silicon Valley 2016 konnten wir gemeinsam neue Impulse erlangen.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!

Thomas Lipinski, Gründer und Geschäftsführer der alternus GmbH
Alter Teichweg 15, 22081 Hamburg

 

Statement von Drs. Nicola Oudejans, Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien, Donau-Universität Krems

Professor Kreutzer führt an der Donau-Universität Krems im Master-Studiengang Online Media Marketing regelmäßig Veranstaltungen zum Dialog-Marketing sowie zum Strategischen Online-Marketing durch. Im Modul Dialog-Marketing liegt neben den notwendigen Marketing-Grundlagen und relevanten KPIs (Key-Performance-Indicators) ein Schwerpunkt auf Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung – eingebunden in ein CRM-Konzept (Customer-Relationship-Management). Zusätzlich wird das Datenmanagement als Grundlage eines wertorientierten Kundenmanagements behandelt.

Im Modul Strategisches Online-Marketing werden die zentralen Herausforderungen diskutiert, die mit der zunehmenden Digitalisierung und dem damit verbundenen digitalen Darwinismus einhergehen. Darauf aufbauend werden die zentralen Elemente des Online- und Social-Media-Marketings präsentiert. Der thematische Bogen reicht von der Suchmaschinen-Optimierung (SEO, Search-Engine-Optimization) über die Suchmaschinen-Werbung (SEA, Search-Engine-Advertising) und das E-Mail- und Mobile-Marketing bis zum Social-Media-Marketing.

Durch die regelmäßig durchgeführten Befragungen wissen wir, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgehend von seinem umfassenden Wissen und seiner Art der Wissensvermittlung begeistert sind. Er versteht es nicht nur, auf die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezielt einzugehen, sondern auch komplexes Wissen leicht verständlich zu vermitteln. Er liefert durch seine sehr gelungene konkrete Unterstützung eine ideale Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis. So können immer wieder kreative Lösungen erarbeitet werden, die unmittelbar zur Umsetzung kommen können. Deshalb freue ich mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Professor Kreutzer.

Drs. Nicola Oudejans, Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien,
Donau-Universität Krems, Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems, Österreich

 

Statement von Prof. Dr. Matthias Tomenendal, Direktor der Berlin Professional School der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Professor Kreutzer unterrichtet seit 10 Jahren regelmäßig in unseren verschiedenen MBA-Klassen Marketing-Grundlagen sowie strategisches und globales Marketing. Sein Fokus liegt hier neben deutschsprachigen gerade auch auf internationalen Master-Gruppen. Professor Kreutzer erhält in den stets durchgeführten Bewertungen durchgehend Bestnoten. Die Studentinnen und Studenten schätzen insbesondere seinen umfassenden, gleichermaßen theoriebasierten wie praxisorientierten Wissensschatz sowie seine interaktive Didaktik. Dadurch gelingt es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einen effektiven Lehr- und Lern-Dialog einzubinden.

Ich vertraue darauf, dass Kollege Kreutzer auch in Zukunft ein gleichermaßen geschätzter wie vertrauensvoll agierender Partner unserer Teaching-Community bleiben wird.

Prof. Dr. Matthias Tomenendal, Direktor der Berlin Professional School der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Badensche Str. 50-51, 10825 Berlin