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Articles concerning marketing and management

Prof. Kreutzer has released nearly 200 articles on marketing, international marketing, global marketing, country risk analysis, dialogue marketing, couponing, customer relationship management (CRM), customer clubs, online marketing, digital Darwinism, dematerialization, change management, digital transformation and digital branding. He is thus represented in a large number of relevant readers and renowned professional magazines.

List of articles concerning marketing and management

The acticles of Prof. Kreutzer are listed below:

  • Kreutzer, R. (2018): Digitale Markenführung, in: PraxisWissen, German Journal of Marketing, 1/2018, S. 9-24
  • Kreutzer, R. (2018): Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung, in: Baumgarth, C. (Hrsg.), B-to-B-Markenführung, Grundlagen – Konzepte – Best-Practice, 2. Aufl., Wiesbaden
  • Kreutzer, R. (2018): Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2017/2018, Tagungsband 12. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2018, S. 21-87
  • Kreutzer, R. (2018): Customer Experience Management – wie man Kunden begeistern kann, in: Rusnjak, A./Schallmo, D. R. A., (Hrsg.), Customer Experience Management, Wiesbaden, S. 95-119
  • Kreutzer, R. (2017): Rating- und Review-Management, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 7/2017, S. 17-24
  • Kreutzer, R. (2017): Ansätze zur (Kunden-)Wert-Ermittlung im Online-Zeitalter, in: Helm, S./Günter, B./Eggert, A. (Hrsg.), Kundenwert, Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen, Wiesbaden, S. 499-520
  • Kreutzer, R. (2017), Erfolgsfaktoren des Content-Marketings, in: Hilker, C. (Hrsg.), Content Marketing in der Praxis, Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen, Wiesbaden, S. 44-56
  • Kreutzer, R. (2017): Rating- und Review-Management – Ein (noch) unterschätzes Aufgabenfeld, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2016/2017, Tagungsband 11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2017, S. 109-126
  • Kreutzer, R./Land, K.-H. (2017): Ausgestaltung der digitalen Transformation, in: Jochmann, W./Böckenholt, I./Diestel, S. (2017, Hrsg.), HR-Exzellenz, Innovative Ansätze in Leadership und Transformation, Wiesbaden, S. 127-149
  • Kreutzer, R. (2017): Konzeption und Grundlagen des Change-Managements, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 1/2017, S. 10-17
  • Kreutzer, R. (2017): Treiber und Hintergründe der Digitalen Transformation, in: Schallmo, D./Rusnjak, A./Anzengruber, J./Werani, T./Jünger, M. (2017, Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, Wiesbaden, S. 33-58
  • Kreutzer, R. (2016): Change-Management – Handlungsfelder der digitalen Transformation, Teil 2, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 57. Jahrgang, 4/2016, S. 16-23
  • Kreutzer, R. (2016): Change-Management – Handlungsfelder der digitalen Transformation, Teil 1, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 57. Jahrgang, 3/2016, S. 15-18
  • Kreutzer, R. (2016): Das Marketing-Paradox, in: Berlin Marketing Journal, S. 96-103
  • Kreutzer, R. (2016): Die Kraft der Dematerialisierung – eine Herausforderung für Unternehmen, in: Schwarz, T. (Hrsg.), Digitale Transformation, Beispiele aus der Praxis, Waghäusel, S. 35-57
  • Kreutzer, R. (2016): Content-Marketing, Buzzword oder Erfolgsstrategie?, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 5/2016, 45. Jg., S. 263-267
  • Kreutzer, R. (2016): Dialogkommunikation im digitalen Zeitalter, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016, Tagungsband 10. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, S. 9-47
  • Kreutzer, R. (2016): Digital Branding und Content-Marketing, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 3/2015, S. 21-28
  • Kreutzer, R. (2015): Basis eines CRM: Die Kundeninformationen, in: Braun, G./Schwarz, T. (Hrsg.), Data Driven Marketing, Waghäusel, S. 61-105
  • Kreutzer, R. (2015): Digitale Markenführung – Dialogmarketing vor neuen Herausforderungen, in: Deutscher Direktmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015, Tagungsband 9. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2015, S. 9-35
  • Kreutzer, R. (2014): E-Mail-Marketing – reloaded: Empfehlungen für eine erfolgreiche E-Kommunikation, in: transfer, 60. Jg. 4/2014, S. 52-60
  • Kreutzer. R. (2014): Digital Darwinism and the Need for a Digital Transformation, in: Proceedings of the 4th Annual International Conference on Business Strategy and Organizational Behavior (BizStrategy 2014), Singapur, S. 38-46
  • Kreutzer, R. (2014): Notwendigkeit eines Change-Managements im Online-Zeitalter, in: Deutscher Direktmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014, Tagungsband 8. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2014, S. 183-212
  • Kreutzer, R. (2014): Global Marketing Strategy of one of the World´s Leaders in Printing Technology – Heidelberger Druckmaschinen: a case study, in: Egashira, Ss (Hrsg.), Globalism and Regional Economy, London, 2014, S. 211-245
  • Kreutzer, R. (2013): Digitaler Darwinismus – der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 2/2013, S. 20-25
  • Kreutzer, R. (2013): ZMOT „Zero-Moment-of-Truth“ – Die neue Herausforderung in der On- und Offline-Kommunikation, in: Hofbauer, G./Pattloch, A./Stumpf, M. (Hrsg.), Marketing in Forschung und Praxis, Berlin, S. 181-198
  • Kreutzer, R. (2013): Der stille Angriff, in: direkt marketing, 2/2013, S. 20f.
  • Kreutzer, R. (2013): Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013, Tagungsband 7. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2013, S. 63-87
  • Kreutzer, R. (2013): Konzepte und Instrumente des Dialog-Marketings, in: Speth, R. (2013, Hrsg.), Grassroots-Campaigning, Wiesbaden, 2013, S. 225-257
  • Kreutzer, R. (2013): Corporate Reputation Management in den sozialen Medien, in: Wüst, C./Kreutzer, R. (2013, Hrsg.), Corporate Reputation Management, Wiesbaden, 2013, S. 251-281
  • Kreutzer, R. (2013): Internal Branding als zentrales Handlungsfeld des Corporate Reputation Managements zur Gewinnung und Bindung von Kunden, in: Wüst, C./Kreutzer, R. (2013, Hrsg.), Corporate Reputation Management, Wiesbaden, 2013, S. 205-240
  • Kreutzer, R. (2013): Erfolgreiches Dialog-Marketing im Einzelhandel, in: Riekhof, H.-C. (Hrsg.), Retail Business: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster. Mit Fallstudien und Praxisbeispielen, Wiesbaden 2013, S. 247-266
  • Kreutzer, R. (2012): Trends und Perspektiven im Online-Marketing, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012, Tagungsband, 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2012, S.93-111
  • Kreutzer, R. (2011): Social-Media-Guidelines – damit Social-Media-Marketing überzeugen kann, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 3/2011, S. 15-21
  • Kreutzer, R. (2011): Erfolgsfaktoren und Ausgestaltungsmöglichkeiten des Online-Marketings, in: Wagner, U./Wiedmann, K.-P./Oelsnitz, D. von (2011, Hrsg.), Das Internet der Zukunft, Bewährte Erfolgstreiber und neue Chancen, Wiesbaden, 2011, S. 135-150
  • Kreutzer, R./Spiegels, S. (2011): Insights in der Versicherungsbranche – Ergebnisse einer Mystery-Shopping-Studie, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011, Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2011, S. 195-215
  • Kreutzer, R./Ziebula, R. (2011): Die Kunst der Kundenführung, Touchpoint-Management in der Versicherungsbranche, in: CallCenter Profi, 1/2011, S. 14-21
  • Kreutzer, R. (2011): On- und Offline vor neuen Herausforderungen, in: ONEtoONE, 02/2011, S. 42f.
  • Kreutzer, R./Spiegels, S. (2010): Herausforderung für Versicherer – Schaffung qualifizierter Leads für den Außendienst, in: marke 41 – das marketingjournal, 3. Jg., 5/2010, S. 48-52 (ISSN 1866-5438)
  • Kreutzer, R./Spiegels, S. (2010): Berührungspunkte hegen und pflegen, in: versicherungsmagazin, 57. Jg., 11/2010, S. 28f.
  • Kreutzer, R./Hinz, J. (2010): Konzeption eines Social-Media-Marketing, Working Paper Nr. 55, 12/2010, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2010
  • Kreutzer, R. (2010): Dialog-Marketing im Internet, in: WISU – das Wirtschaftsstudium, 39. Jg., 12/2010, S. 1631-1636
  • Kreutzer, R. (2010): Auf der Suche nach guten Gefühlen, in: acquisa/Direktmarketing, 58. Jg., 2/2010, S. 8-11
  • Kreutzer, R. (2010): Führung neu verorten, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 51. Jg., 3/2010, S. 35
  • Kreutzer, R. (2010): Marketingforschung, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 51. Jg., 2/2010, S. 34-38
  • Kreutzer, R. (2010): Konzepte eines kundenorientierten Innovationsmanagements, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, 51. Jg., 1/2010, S. 10-16
  • Kreutzer, R. (2010): Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung, in: Baumgarth, C. (Hrsg.), B-to-B-Markenführung, Grundlagen – Konzepte – Best-Practice, Wiesbaden, 2010, S. 575-611
  • Kreutzer, R./Salomon, S. (2009): Internal Branding: Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen – dargestellt am Beispiel von DHL, Working Paper Nr. 45, 02/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009
  • Kreutzer, R. (2009): Aufbau einer kundenorientierten Unternehmenskultur, Working Paper Nr. 52, 12/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009
  • Kreutzer, R. (2009): Konzepte und Instrumente des B-to-B-Dialog-Marketings, Working Paper Nr. 50, 12/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009
  • Kreutzer, R. (2009): Herausforderungen im Dialogmarketing, in: Köhler, R. (Hrsg.), Marketing 2010, 20. Jg., Sankt Gallen, 2009, S. 164-169
  • Kreutzer, R. (2009): Neuromarketing – Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungsansätze für das Dialogmarketing, in: Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2008/2009, Tagungsband 3. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden 2009, S. 9-31
  • Kreutzer, R./Merkle, W. (2008): Web 2.0 – Welche Potenziale gilt es zu heben, in: Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.), Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden, 2008, S. 149-183
  • Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.): Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden, 2008
  • Kreutzer, R. (2008): Exhibition in Future, in: Huckemann, M./Weiler, D.S. ter, Fit for Fairs.de, Hastings, 2008, S. 15-19
  • Kreutzer, R. (2008): Kundenbindungsprogramme, in: Schwarz, T. (2008, Hrsg.), Leitfaden Dialogmarketing, Waghäusel, 2008, S. 332-346
  • Kreutzer, R. (2008): Markenwertschöpfungskette, in: WISU – das Wirtschaftsstudium, 37. Jg., 7/2008, S. 991-996
  • Kreutzer, R. (2008): Personalpolitik morgen, in: Direktmarketing, 44. Jg., 5/2008, S. 74-76
  • Kreutzer, R. (2008): Servicequalität von Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen – Status quo und Optimierungsansätze zur Emotionalisierung der Kundenbeziehung, in: Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2007/2008, Tagungsband 2. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden 2008, S. 193-211
  • Kreutzer, R. (2008): Auf direktem Weg zum Kunden durch strategisches Direktmarketing, in: Riekhof, H.-C. (Hrsg.), Retail Business in Deutschland: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster, 2. Aufl., Wiesbaden 2008, S. 251-270
  • Kreutzer, R. (2008): Passion – der differenzierende Erfolgsfaktor der Zukunft, in: Kreutzer, R./Merkle, W. (2008, Hrsg.), Die neue Macht des Marketing, Wie Sie Ihr Unternehmen durch Emotion, Innovation und Präzision profilieren, Wiesbaden, 2008, S. 49-77
  • Kreutzer, R. (2007): Messen 2020: Auf neuen Wegen zu erfolgreichen Messen, in: AUMA (Hrsg.), Messewirtschaft 2020 – Zukunftsszenarien, Berlin, 2007, S. 79-96
  • Kreutzer, R. (2007): Kunden-, Vertriebs- und Mitarbeiterorientierung, in: Schwarz, T. (Hrsg.), Leitfaden Online-Marketing, Waghäusel, 2007, S. 31-48
  • Kreutzer, R. (2007): Konzeption und Positionierung des Couponing im Marketing, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 4/2007, 36. Jg., S. 183-191
  • Kreutzer, R. (2007): Fehlende Kundenorientierung – und wie sie überwunden werden kann, in: Deutscher Direktmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2006/2007, Tagungsband 1. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Wiesbaden, 2007, S. 67-88
  • Kreutzer, R. (2007): Ritz-Carlton – Kundenorientierung durch kundenorientierte Mitarbeiterführung, in: Huldi, C./Kreutzer, R./Martin, W./Schimmel-Schloo, M./Schwetz, W./Winkelmann, P. (2007), CRM-Jahresgutachten, Würzburg, 2007, S. 30-32
  • Kreutzer, R. (2007): Schlüssel 6: Buzz-Marketing – Wie Sie dem Wettbewerbsdruck ein Schnippchen schlagen, in: Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007), Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden, 2007, S. 149-174
  • Kreutzer, R. (2007): Schlüssel 2: Der entfremdete Kunde – Kaum einer hat oder will heute noch Kundenkontakt, in: Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007), Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden, 2007, S. 66-90
  • Kreutzer, R. (2007): Schlüssel 1: Marketing nach innen – Das ungenutzte Erfolgspotenzial, in: Kreutzer, R./Kuhfuß, H./Hartmann, W. (2007), Marketing-Excellence, Sieben Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance, Wiesbaden, 2007, S. 36-65
  • Kreutzer, R./Burgdorff, K. (2006): Innovative Konzepte für ein CRM im Kultursektor, Das Beispiel Konzerthaus Berlin, in: Direkt Marketing, 42. Jg., 12/2006, S. 40-44
  • Kreutzer, R. (2006): Database-Marketing, in: Wirtschaftslexikon, Das Wissen der Betriebswirtschaftslehre, Band 3, Stuttgart, 2006, S. 1176-1183
  • Kreutzer, R. (2006): Quo vadis Zielgruppensegmentierung, in: Direkt Marketing, 42. Jg., 8/2006, S. 22
  • Kreutzer, R. (2005): Kundenclubs als Motor für den Verkauf, in: salesbusiness, Januar-Februar/2005, S. 8-11
  • Kreutzer, R. (2005): Viel Potenzial, in: handelsjournal, 1/2005, S. 12-13
  • Kreutzer, R. (2005): Banken unter Handlungsdruck, in: Bankmagazin, 7/2005, S. 38-39
  • Kreutzer, R. (2005): Kundenbindung im Business-to-Business-Markt, in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 34. Jg., 9/2005, S. 517-520
  • Kreutzer, R. (2005): The status quo of customer loyalty in Germany – a critical survey of the situation from which some concepts for action are derived, in: dm compact, 3rd year., 1/2005, S. 14-19
  • Kreutzer, R. (2005): Status quo der Kundenbindung in Deutschland – Kritische Bestandsaufnahme und Ableitung von Handlungskonzepten, in: dm compact, 3. Jg., 1/2005, S. 32-38
  • Kreutzer, R./Kuhfuß, H. (2004): Erfolgsstrategien für einen Internet-basierten Couponing-Einsatz, in: Wiedmann, K.-P., Buxel, H./Frenzel, T./Walsh, G. (Hrsg.), Konsumentenverhalten im Internet, Konzepte – Erfahrungen – Methoden, 2004, S. 539-575
  • Kreutzer, R. (2004): Status und weitere Entwicklung der Kundenbindung in Deutschland, in: Who´s who im Direktmarketing, Deutscher Direktmarketing Verband, Wiesbaden, 2004, S. 26-29.
  • Kreutzer, R. (2004): Der „gläserne Kunde“ als Leitidee eines Marketing in Verantwortung, in: Wiedmann, K.-P./Fritz, W./Abel, B. (Hrsg.), Management mit Vision und Verantwortung, Eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis, Wiesbaden, 2004, S. 549-572.
  • Kreutzer, R. (2004): Learning from the best, in: Direkt Marketing, 40. Jg., 10/2004, S. 26-31.
  • Kreutzer, R. (2004): Willkommen im Club: Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren von Kundenbindungskonzepten, in: Direkt Marketing, 7/2004, 40. Jg., S. 34-38.
  • Kreutzer, R. (2004): Mehr Effizienz bei Kundenbindung und Neukundengewinnung, in: MarkenMarketing, Nr. 559, 13.1.2004, S. 4f.
  • Kreutzer, R. (2004): Auf direktem Weg zum Kunden durch strategisches Direktmarketing, in: Riekhof, H.-C. (Hrsg.), Retail Business in Deutschland: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster, Wiesbaden 2004, S. 247-266
  • Kreutzer, R./Tempest, T./Strobel, O. (2003): Innovative Ansätze zur qualifizierten Coupon-Response-Erfassung, in: Hartmann, W., Kreutzer, R., Kuhfuß, H. (Hrsg., 2003), Handbuch Couponing, Wiesbaden 2003, S. 487-504
  • Kreutzer, R./Magedanz, O./Krüger, M. (2003): Zielgruppen- und Responseanalyse – Couponing-Konzepte zielorientiert einsetzen, in: Hartmann, W., Kreutzer, R., Kuhfuß, H. (Hrsg., 2003), Handbuch Couponing, Wiesbaden 2003, S. 279-302
  • Kreutzer, R. (2003): Verschärfter Medienwettbewerb, in: absatzwirtschaft, (12/2003), S. 72
  • Kreutzer, R. (2003): Couponing-Einstieg leicht gemacht, in: Direktmarketing, (10/2003), S. 44-46
  • Kreutzer, R. (2003): Bergeweise Kaufvorteile, in: Direktmarketing, (10/2003), S. 38-42
  • Kreutzer, R. (2003): Coupon ist nicht gleich Coupon, in: Dialog, (Juni/2003), S. 14-16
  • Kreutzer, R. (2003): Mehr Infos über die Kunden, in: Handelsberater, (6/2003), S. 32
  • Kreutzer, R. (2003): Coupons: Beziehungsgift mit Billig-Image, in: ONEtoONE, (6/2003), S. 4
  • Kreutzer, R. (2003): Couponing – die intelligente Weiterentwicklung der Verkaufsförderung, in: Response, (2/2003), S. 17-20
  • Kreutzer, R. (2003): Die Schnipseljagd hat begonnen, in: Mailing im Fokus, (1/2003), S. 44f.
  • Kreutzer, R. (2003): Konzeption des Couponing, in: Hartmann, W., Kreutzer, R., Kuhfuß, H. (Hrsg., 2003), Handbuch Couponing, Wiesbaden 2003, S. 3-25
  • Kreutzer, R. (2002): Response-Management, in: Kappeller, W. (Hrsg.), Das große Handbuch für erfolgreiches Direktmarketing, Landsberg/Lech, 2002, S. 1-13
  • Kreutzer, R. (2002): Aus dem Leben der Frau Flory, in: Wirtschaftsforum, (1/2002), S. 20-21
  • Kreutzer, R. (2002): Respons erfolgreich managen, in: Direkt mehr, (August/2002), S. 6
  • Kreutzer, R. (2002): Belege schnell und intelligent erfassen, in: Direct Mail Jahrbuch 2002, S. 52f.
  • Kreutzer, R. (2002): Schnell – sicher und gut, in: visionäre, (1/2002), S. 20f.
  • Kreutzer, R. (2001): Erfolg mit CRM – Mit der Adresse fängt es an, in: ONEtoONE, (7/2001), S. 1
  • Kreutzer, R. (2001): CRM: Fragen Sie sich zum Erfolg, in: ONEtoONE, (1-2/2001), S. 9
  • Kreutzer, R. (2001): Kundenadressen – das Herz von CRM, in: acquisa, Sonderheft, S. 20-22
  • Kreutzer, R. (2000): Response-Studie 2002 – Das Response-Verhalten deutscher Unternehmen, Bonn, 2000
  • Kreutzer, R. (2000): Mit der Adresse fängt es an: Customer Relationship Management, in: Card-Forum, (4/2000), S. 26f.
  • Kreutzer, R. (1999): Speedmarketing – Neue Faktoren entscheiden über Erfolg und Mißerfolg, in: Response, (11/1999), S. 9-11
  • Kreutzer, R. (1999): Direct Check im Call Center, in: Call Center Profi, (6/1999), S. 20-23
  • Kreutzer, R. (1999): Direct Check für E-Commerce-Anbieter, in: ONEtoONE, (1-8/1999), S. 12
  • Kreutzer, R. (1999): Speedmarketing, in: Direkt Marketing, (8/1999), S. 20-22
  • Kreutzer, R. (1999): Direktmarketing – Sauberer Einstieg in den Kundendialog, in: à la Card, (22-23/1999), S. 331f.
  • Kreutzer, R. (1999): Der schnelle Weg zur korrekten Adresse, in: Response, (8/1999), S. 23f.
  • Kreutzer, R. (1998): Volkswagen Club/Audi A plus, in: Butscher, Stephan A. (Hrsg.): Kundenbindungsprogramme & Kundenclubs, Ettlingen, 1998, S. 456-469
  • Kreutzer, R. (1998): Volkswagen Club/Audi A plus, in: Butscher, Stephan A.: Customer Clubs and Loyalty Programmes, A Practical Guide, Vermont, 1998, S. 201-207
  • Kreutzer, R. (1998): Individuelle Kundenkommunikation mit umfassender Servicepalette, in: Marktforschung & Management, (1/1998), S. 16-19
  • Kreutzer, R. (1996): Qualität und Service sind nicht genug, in: Pro – Zeitschrift für integriertes Marketing, 3. Jg., (3/1996), S. 10
  • Kreutzer, R. (1996): Volkswagen setzt auf Kundenzufriedenheit, in: à la Card, (4/1996), S. 652f.
  • Kreutzer, R. (1996): Kundentreue wird exklusiv belohnt, in: à la Card aktuell, (3/1996), S. 15f.
  • Kreutzer, R. (1996): Die Kunden Club GmbH zieht erste Bilanz, in: Auto Business, (30/1996), S. 12-14
  • Kreutzer, R. (1995): VW und Audi: Dynamische Entwicklung der Kundenclubs, in: Card-Forum, (12/1995), S. 43-45
  • Kreutzer, R. (1995): Database-Marketing, in: Tietz, B./Köhler, R./Zentes, J. (Hrsg.), Handwörterbuch des Marketing, 1995, Sp. 403-414
  • Kreutzer, R. (1994): Der Quantensprung in der Haushaltswerbung, in: Verteil-Report, (4/1994), S. 1f.
  • Kreutzer, R. (1994): Les perspective du marketing direct en Europe, in: Objet direct, Publication de l´Association Belge du Marketing Direct, (45/1994), S. 22-24
  • Kreutzer, R. (1993): Hintergründe für den Trend zum Database-Marketing, in: Castenow, D. (Hrsg.), New Marketing in der Praxis, Düsseldorf u.a., 1993, S. 293-321
  • Kreutzer, R. (1993): Lean Marketing – Bewährte Handlungskonzepte, in: Geyer, D./Bauer, A. (Hrsg.), Lean Marketing, Landsberg/Lech, 1993, S. 197-202
  • Kreutzer, R. (1993): Direct-Marketing für Investitionsgüter, in: Droege, P.J./Backhaus, K./Weiber, R. (Hrsg.), Strategien für Investitionsgüter-Märkte, Landsberg/Lech, 1993, S. 400-410
  • Kreutzer, R. (1993): Lean Management – Handlungskonzepte im Marketing, in: Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis, (2/1993), S. 20-26
  • Kreutzer, R. (1993): Ansatzpunkte einer Corporate Identity-Strategie, in: Schmidt, D./Ferrero, D./Rottland, L. (Hrsg.), Praktisches Marketing für mittelständische Unternehmen, Köln u.a. 1993
  • Kreutzer, R. (1993): Datenbank-gestütztes Zielgruppen-Marketing, in: Information Management, (4/1993), S. 61-69
  • Kreutzer, R./Grothaus, M.-L. (1992): Market Growing Despite the Draconian Laws, in: DataBase Marketing, (Autumn 1992), S. 14-17
  • Kreutzer, R. (1992): Zielgruppen-Management mit Kunden-Datenbanken, in: Die Betriebswirtschaft, 52. Jg., (3/1992), S. 325-340
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