Wer mit dem Leben spielt, kommt nie zurecht. Wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer ein Knecht.

Johann Wolfgang von Goethe

Trainer, Coach und Consultant

Basierend auf seinem umfassenden Know-how in Marketing und Management wird Prof. Kreutzer regelmäßig von Unternehmen als Trainer, Coach und Consultant eingebunden. Seine Unabhängigkeit sowie sein umfassender Erfahrungsschatz machen ihn zum geschätzten Gesprächspartner – gerade auch auf C-Level. Prof. Kreutzer kann so zum Accelerator Ihres persönlichen Wachstums werden.

Trainer in Marketing und Management

Durch seine mehr als 30-jährige Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen – im In- und Ausland – kann Prof. Kreutzer als Trainer überzeugen. Er bringt neben seinem umfassenden theoretischen und methodischen Wissen seine persönlichen Erfahrungen mit ein – u. a. als langjähriger Marketing Direktor und als Geschäftsführer bei Bertelsmann, Volkwagen und Deutsche Post. Dies ermöglicht ein hohes Maß an Empathie für die Herausforderungen von Führungskräften . Zusätzlich ist er aufgrund seiner Forschungsaktivitäten auf der Höhe der Zeit, was Anforderungen an Marketing und Management anbelangt. Seine Trainingsthemen umfassen u. a.:

  • Führungsverhalten, Management, Führung, Organisation, Team-Entwicklung
  • Konflikt-Management
  • Change-Management
  • Time-Management
  • Selbst- und Meeting-Organisation
  • Methoden des agilen Managements (Lean Start-up, Design Thinking, Scrum)
  • Online-Marketing, Dialog-Marketing, Social-Media-Marketing
  • CRM-Konzepte
  • Strategisches und internationales Marketing
17-Ralf-Kreutzer-DDV-Kongress-Fulda-2015-II-e1499979920726
Entwicklung individueller Trainings-Konzepte

Die Trainings-Konzepte können individuell auf Ihre Belange ausgerichtet werden. Folgende Optionen bieten sich an:

  • Entwicklung individueller Trainings-Konzepte nach Ihren spezifischen Anforderungen
  • Einsatz verschiedener Trainings-Tools zur Sicherstellung des Lernerfolgs (bspw. Video-Feedback zur Status-quo-Erfassung und zur Dokumentation von Leistungsfortschritten)
  • Follow-up-Sessions zur Absicherung von Trainingserfolgen

Bei Interesse: > Jetzt Kontakt aufnehmen <

Coach in Marketing und Management

Aufgrund seines umfassenden Wissens in Marketing und Management wird Prof. Kreutzer gerne als Coach gebucht, um Wachstumsprozesse von Managern und Managerinnen zu begleiten. Seine umfassende Praxiserfahrung und die hohe Aktualität seines Wissens bildet hierfür die ideale Grundlage. Häufig ist Prof. Kreutzer Sparring-Partner von Geschäftsführern und Vertretern des C-Levels.

Das Coaching findet in einem vertraulichen Rahmen statt. Die Coaching-Angebote decken folgende Leistungsfelder ab:

  • Status-quo-Analyse zur Erarbeitung individueller Entwicklungsprogramme
  • Definition von Wachstumszielen und Ableitung von Handlungsprogrammen zu ihrer Erreichung
  • Kontinuierliches – gemeinsames – Monitoring der Ergebnisse
  • (Optionaler) Einsatz von Video-Feedback zur Absicherung von Ergebnissen (bspw. bei Gesprächsführung, Präsentationen)

Bei Interesse: < Jetzt Kontakt aufnehmen >

Consultant in Marketing und Management

Prof. Kreutzer wird regelmäßig als Consultant eingebunden, wenn es um folgende Fragestellungen geht:

  • Digitale Transformation
  • Change-Management
  • CRM, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenwert, Kundenwert-Analyse
  • Dialog-Marketing, Direkt-Marketing
  • Online-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Digitale Markenführung, Digital Branding
  • Strategisches Marketing, Positionierung

Die dabei abgedeckten Branchen reichen vom stationären Einzel- und Großhandel sowie Online-Shops über Industrieunternehmen, Verlage, Logistikunternehmen bis zu Banken und Versicherungen. < Hier mehr erfahren >

> Jetzt Kontakt aufnehmen <