Wer für ein Jahr plant, säe Korn, wer für ein Jahrzehnt plant, pflanze Bäume, wer auf Lebenszeit plant, bilde Menschen.

Tschuang-Tse

Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin (HWR)

Ralf T. Kreutzer wurde 2005 zum Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, berufen. Seit dieser Zeit unterrichtet er Bachelor-, Master- und MBA-Studenten und -Studentinnen in Marketing und Management und bereitet sie auf Aufgaben in der Wirtschaft vor. Prof. Kreutzer ist der akademische Leiter des englischsprachigen Master-Studiengangs International Marketing Management. Er versteht sich dabei als Challenger und Coach, der die Studenten und Studentinnen bei ihrem persönlichen Wachstum unterstützt – fachlich wie persönlich.

Praxisorientierte Forschung und Lehre an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin (HWR)

Prof. Kreutzer verbindet in idealer Weise die Welt der Wirtschaft mit der Welt von Forschung und Lehre. Durch seine starke Praxiserfahrung und Praxisverbindung ist er in der Lage, mit den Studenten und Studentinnen die aktuellen Fragestellungen der Wirtschaft auf aktuellem Niveau zu bearbeiten. Neben den Fragen der digitalen Transformation und des Change-Managements sind dies bspw. Dialog-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitale Markenführung/Digital Branding und CRM, die an die Anforderungen des digitalen Zeitalters auszurichten sind. Deshalb ist er an weiteren Kontakten zu Unternehmen sehr interessiert. > Jetzt Kontakt aufnehmen <

Intensive Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis

Prof. Kreutzer hat an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, das Marketing-Forum ins Leben gerufen. Dort berichten Praktiker regelmäßig über die aktuellen Fragestellungen der Wirtschaftspraxis und diskutieren mit den Zuhörern. Um eine hohe Employability der Studenten und Studentinnen zu erreichen, werden zusätzlich regelmäßig Aufgabenstellungen der Unternehmen durch Projektgruppen bearbeitet. Hierdurch erkennen die Studenten und Studentinnen, dass sie mit ihrem Wissen konkrete Fragestellungen der Wirtschaft erfolgreich bearbeiten können. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit beim Marketing-Forum oder bei konkreten Projekten interessiert sind: > Jetzt Kontakt aufnehmen <

Marketing-Forum-HWR-2017
Marketing-Forum-HWR-2016-17
Marketing-Forum-HWR-2016
Marketing-Forum-HWR-2015-16
Marketing-Forum-HWR-2015
Marketing-Forum-HWR-2014-15