Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

Seneca

Hier werden Neuigkeiten aus dem Aktivitätsspektrum von Prof. Kreutzer kommuniziert.

  • Erscheint bald: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Customer Experience Management – Alternative oder zentraler Bestandteil eines wertschöpfenden Marketings“, in: Rusnjak, A. (Hrsg.), Customer Experience Management
  • Erscheint bald: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung„, in: Baumgarth, C. (Hrsg.), B-to-B-Markenführung, Grundlagen – Konzepte – Best-Practice, 2. Aufl.
  • Erscheint bald: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Holistische Markenführung im digitalen Zeitalter – Startpunkt zur Erreichung einer Omnichannel-Exzellenz“, in: Böckenholt, I./Mehn, A./Westermann, A. (Hrsg.), Omnichannel-Exzellenz
  • 3.5.2018: Vortrag „Digitaler Darwinismus“, FHWS, Prof. Dr. Karten Kilian, Würzburg
  • Mai 2018: Teilnahme am jährlichen AfM-Meeting (Arbeitsgemeinschaft für Marketing) in Würzburg
  • 17.5.2018: Vortrag „Digital Branding„, Symposium Omnichannel Exzellenz, Brand & Retail Management Institute @ ISM, Köln

 

  • 2.2.2018: Veröffentlichung des Bärengesprächs – Motto „Bär meets Adler“ – Hier geht´s zum Interview
  • 3.-14.1.2018: Teilnahme an der Studienreise des Deutschen Dialogmarketing Verbandes nach Südkorea und China
  • 4.1.2018: Veröffentlichung der 3. Auflage von „Praxisorientiertes Online-Marketing“
  • 19.12.2017: Interview zum Thema „Change-Management und digitale Transformation“Hier geht´s zum Interview
  • 30.11.2017: Jury-Sitzung und Verleihung des Marketing Intelligence & Innovation Awards (MIIA),  Quadriga Media Berlin GmbH, Berlin
  • 22.11.2017: Vortrag zum Thema „Digitaler Darwinismus – Herausforderungen und Lösungskonzepte„, Lehrstuhl Prof. Dr. W. Fritz, TU Braunschweig
  • 18.11.2017: Vortrag zum Thema „Organisatorische Implikationen der digitalen Transformation„, Fachzeitschrift Der Betriebswirt, Gernsbach
  • Oktober 2017: Veröffentlichung des Buches „Dematerialization – The Redistribution of the World in Times of Digital Darwinism,“ (zusammen mit Land, Karl-Heinz)
  • 27.9.2017: Vortrag zum Thema „Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter als Grundlage eines erfolgreichen (Dialog-)Marketings„, 12. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, DMCC-Dialog Marketing Competence Center, Universität Kassel
  • Juli 2017: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Rating- und Review-Management“, in: WiSt, 7/2017, S. 17-24
  • Juli 2017: Mitwirkung am Round Table SAP Future of Work, Berlin; Thema: What are the consequences for Brand Managers from purpose activation?
  • Juli 2017: Berufung in die Jury zur Verleihung des „EDDI – Erfolg durch Dialogmarketing
  • Mai 2017: Teilnahme am jährlichen AfM-Meeting (Arbeitsgemeinschaft für Marketing) in Wien
  • Mai 2017: Veröffentlichung der 5. Auflage des Buchs „Praxisorientiertes Marketing“
  • April 2017: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Ansätze zur (Kunden-)Wertermittlung im Online-Zeitalter“, in: Helm, Sabrina/Günter, Bernd/Eggert, Andreas, Kundenwert, 4. Auflage, S. 499-520
  • Mai 2017: Veröffentlichung des Buchs „Digitale Markenführung – Digital Branding in Zeiten des digitalen Darwinismus“ (zusammen mit Land, Karl-Heinz)
  • April 2017: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Erfolgsfaktoren im Content-Marketing“, in: Hilker, Claudia, Content-Marketing in der Praxis, S. 44-56
  • März 2017: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Rating- und Review-Management – Ein (noch) unterschätzes Aufgabenfeld“, in: Deutscher Dialogmarketing Verband (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2016/2017, Tagungsband 11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, 2017, S. 109-126
  • März 2017: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Ausgestaltung der digitalen Transformation“ (zusammen mit Land, Karl-Heinz), in: Jochmann, W./Böckenholt, I./Diestel, S. (2017, Hrsg.), HR-Exzellenz, Innovative Ansätze in Leadership und Tranformation, S. 127-149
  • Februar 2017: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Treiber und Hintergründe der Digitalen Transformation“, in: Schallmo, D./Rusnjak, A./Anzengruber, J./Werani, T./Jünger, M. (2017, Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, S. 33-58
  • Januar 2017: Veröffentlichung des Buchs „Digital Business Leadership – Digitale Transformation, Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management“ (zusammen mit Neugebauer, Tim; Pattloch, Annette)
  • Januar 2017: Veröffentlichung des Fachbeitrags „Konzeption und Grundlagen des Change-Managements“, in: WiSt, 1/2017, S. 10-17