Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

Keynote-Speaker der Alternus-Zukunftswerkstatt (Hamburg)

Prof. Kreutzer arbeitet seit fünf Jahren als Keynote-Speaker mit der Alternus Zukunftswerkstatt in Hamburg zusammen. Im Rahmen der Auftaktveranstaltungen der Zukunftswerkstatt sowie im Rahmen von Dinner-Speeches versteht es Prof. Kreutzer, seinem Publikum mit aktuellen Inhalten wertvolle Denkanstöße für das eigene unternehmerische Handeln zu vermitteln. Die Schwerpunkte hierbei sind Digitaler Darwinismus, Change-Management, digitale Transformation sowie Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter.

Spannende Diskussionen auf hohem Niveau

Die folgenden Inhalte führten zu spannenden Diskussionen:

  • Digitaler Darwinismus
  • Change-Management
  • Digitale Transformation
  • Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter

Diese Diskussionen waren immer sehr hilfreich, um eigene Veränderungsprozesse anzustoßen.

 

MBA-Kurse an der Berlin Professional School/Institute of Management, Berlin

Prof. Kreutzer unterrichtet seit 10 Jahren regelmäßig MBA-Klassen an der Berlin Professional School in Marketing-Grundlagen sowie in strategischem und internationalem Marketing. Die Mehrheit der Veranstaltungen erfolgt in englischer Sprache.

Praxisnaher Unterricht mit hoher Interaktivität

Durch sein umfassendes theoretisches und praktisches Wissen ist Prof. Kreutzer in der Lage, die MBA-Studentinnen und -Studenten für das Marketing zu gewinnen und wichtige Inhalte anwendungsorientiert zu vermitteln. Die weit überdurchschnittlich positiven Bewertungen zeigen, dass Prof. Kreutzer hervorragend in der Lage ist, sein Know-how und seine Erfahrungen in die Lehre einzubringen.

 

Marketing-Trainer für die Rid-Stiftung, München

Prof. Kreutzer führt seit 2011 im Rahmen der Rid-Stiftung Schulungs- und Coaching-Veranstaltungen für Inhaber und Mitarbeiter des bayrischen Einzelhandels durch. In seinen Veranstaltungen vermittelt er den Einzelhändlern die aktuellen Entwicklungen des Marketing-Handwerks, um im zunehmend schwieriger werdenden Umfeld erfolgreich bestehen zu können. Neben den notwendigen Marketing-Grundlagen liegt ein Schwerpunkt auf Dialog-Marketing und CRM. Zusätzlich sind die von Prof. Kreutzer vermittelten Inhalte des Online-Marketing und Social-Media-Marketing von besonderer Bedeutung.

Hohe Praxisrelevanz des Marketing für Einzelhändler

Die regelmäßig durchgeführten Befragungen machen deutlich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von seiner Art der Wissensvermittlung begeistert sind. Er versteht es nicht nur, auf die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezielt einzugehen, sondern den Einzelhändlern auch komplexes Wissen leicht verständlich zu vermitteln. Er liefert durch seine sehr gelungene konkrete Unterstützung eine ideale Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis. So können immer wieder kreative Lösungen erarbeitet werden, die unmittelbar zur Umsetzung kommen können.

 

Master-Kurse an der Donau-Universität Krems

Prof. Kreutzer unterrichtet im Studiengang Online Media Marketing der Donau-Universität Krems Dialog-Marketing und strategisches Online-Marketing. In der Vorlesung zum Dialog-Marketing werden die verschiedenen Konzepte der dialogorientierten Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung diskutiert und deren Einbindung in das CRM-Konzept thematisiert (inkl. Datenmanagement). Die Vorlesung Strategisches Online-Marketing greift die Herausforderungen der Digitalisierung auf und zeigt, wie Online- und Social-Media-Marketings daraufhin auszurichten sind. Die behandelten Themenfelder reichen von der Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Werbung über das E-Mail- und Mobile-Marketing bis zu den Möglichkeiten und Grenzen des Social-Media-Marketings.

Sehr gute Aufnahme der Vorlesungen durch die Master-Studenten und -Studentinnen der Donau-Universität Krems

Die Befragungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigen, dass Prof. Kreutzer eine gleichzeitig theoriebasierte wie praxisrelevante Form der Wissensvermittlung gelingt. Hierdurch werden regelmäßig wichtige Impulse vermittelt, die unmittelbar in der Praxis umgesetzt werden können.